Fußball: Spitzenspiel klar verloren

08.10.2017: Türkspor Nbg. II – ASV Weinzierlein II 5:0 (1:0)

Im Spitzenspiel gab es für den ASV Weinzierlein nichts zu holen. Bereits in der ersten Häfte erspielten sich die Gastgeber mehr Torchancen, während der ASV nur mit Axel Popps Kopfball gefährlich wurde. Die Führung resultierte aus einem Pass durch die Mitte. Tolga Gürler lief aus abseitsverdächtiger Position Richtung Tor, den Querpass drückte Leondrit Maraj über die Linie.

Nach dem Seitenwechsel hielt der ASV zunächst noch mit, erspielte sich aber keine zwingede Möglichkeit. Nach 63 Minuten nutzte Hayko Arakilyan seinen Freiraum im zentralen Mittelfeld und wuchtete das Leder aus 25 Metern unhaltbar links unten ins Eck. Wenig später bediente er Leondrit Maraj mit einer Flanke, der nahm den Ball mustergültig mit und traf aus 15 Metern zur Entscheidung. In der Folge hatte der ASV noch Glück, dass Schiedsrichter Anastasios Liontos auf Abseits entschied und damit der schön herausgespielten Treffer von Leondrit Maraj nicht zählte.

Weinzierlein verlor defensiv die Ordnung und wurde bestraft. Burak Cihan traf mit einem Schuss aus 25 Metern. Kurz vor Schluss bereitete ein zu kurz geratener Rückpass den Endstand vor, Tolga Gürler brauchte das Zuspiel von der rechten Seite nur noch einzuschieben.

Weinzierleins Spielertrainer Felix Höhn konnte mit der Leistung an diesem Nachmittag kaum zufrieden gewesen sein. „Wir sind nächste Woche spielfrei. Jetzt heist es Mund abwischen, Pause geniesen und gegen Worzeldorf wieder alles abrufen.“

{gallery}/2017/fussball/2017-10-08-2{/gallery}

Türkspor Nbg. II: Özcan, Ünlü, Pinarel (73, Özesmen), Cihan, Karaca, Sevim, Pehlivan (25. Arakilyan), Gürler, Maraj, Tanyilzdiz, Arslan (60. Lutz)

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Ertel (46. Müller), Bektas, Popp, Wörner, Levonyan, Hirt, Stöltzel (32.),F. Höhn (75. Kunde), Ewinger, Pohl

Tore: 1:0 Maraj (35.), 2:0 Arakilyan (63.), 3:0 Maraj (68.), 4:0 Cihan (78.), 5:0 Gürler (88.)

Schiedsrichter: Anastasios Liontos (SSV Elektra)