Fußball: Rapid Nürnberg – ASV Weinzierlein II 0:3 (0:1)

Saison 2009/2010 – A-Klasse 11 – 18.04.2010:

In einem lauen Sommerkick konnte der ASV Weinzierlein die fest eingeplanten drei Punkte aus Zirndorf mitnehmen. Die Gastmannschaft passte sich der sommerlichen Spielweise her Heimmannschaft an. Nach zwei Chancen, die der überragende Keeper der Heimmannschaft vereitelte, erzielte Beck nach einem schönen Doppelpass mit Öztas die Führung. Nach einer halben Stunde tauchte Rapid gefährlich im 16er von Weinzierlein auf und der Kopfball ging knapp drüber. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. In der 67. und 75. Minute scheiterte Oli Höhn zweimal am Keeper von Rapid. In der 80. Minute brach Beck mit seinem zweiten Treffer den Bann. In der letzten Minute stellte er auch dann per Kopf den Endstand nach herrlicher Flanke von Wörner her. Somit hat Weinzierlein seine Pflichtaufgaben erledigt. Nächste Woche gilt es nun im Heimspiel gegen Stein, die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Allerdings wird eine erhebliche Leistungssteigerung nötig sein.

Rapid Nürnberg: Sherlock-Lynn, Köksal, Zwierlein, Atalar, Ak, Demir, Wimmelbacher, Zakostelecky, Yesil, Özer, Peppel

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wörner, Scholze, Schuhmann, Raum (45. Ayaz), Loidold, Smura, Beck, Öztas (65. Hirschsteiner), Stöltzel (55. Deksheimer), Höhn

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Beck (13., 80., 90.)

Schiedsrichter: Seiferth (DJK BFN)