Fußball: Platz 8 in Heilsbronn

29.12.2018: Hallenturnier Heilsbronn – Platz 8

Kader: Holzschuh, Abel, Antweiler, Gliscinski, Haberstock, Henn, Scholze, F. Höhn, Himmer, Jandl, Zeh

TSC Neuendettelsau – ASV Weinzierlein 3:1

Nicht unbedingt ein Start nach Maß – Niklas Henn konnte zwar den Rückstand ausgleichen, dann versäumte es aber der ASV, seine Chancen zu nutzen. Neuendettelsau kam besser mit dem glatten Geläuf zurecht und sicherte sich so den Auftaktsieg.

ASV Weinzierlein – SC Wernsbach-Weihenzell 3:0

Im zweiten Spiel lief es für den ASV deutlich besser. Wernsbach versuchte druckvoll in Führung zu gehen, doch Damian „Mad“ Gliscinski brachte mit zwei Treffern den ASV in Front. Andy Holzschuh zeigte sich als überragender Rückhalt und hielt ein ums andere Mal die „Null“ fest. Niklas Henn besorgte schließlich den 3:0 Endstand.

ASV Weinzierlein – TSV Petersaurach 1:3

Wärend sich alle noch über Dani Scholzes Führungstreffer freuden, jubelte Petersaurach über den Ausgleich. Danach erspielten sich beide Teams In einer ausgeglichenen Partie Chancen. Während der ASV seine nicht konsequent zu Ende spielte, nutzte Petersaurach zwei Fehler Weinzierleins eiskalt aus.

TSV Windsbach – ASV Weinzierlein 2:3

Niklas Henn besorgte die Führung. Dann drehte Windsbach die Partie. Im Schlussspurt hatte der ASV das bessere Ende für sich. Damian Glisczinski verwandelte einen an Niklas Henn verursachten Strafstoß, in der Schlussminute traf Lukas Jandl zum Sieg. In der Gruppe B reichten die 6 Punkte dann aber nur zum Platz 4. Zwei Tore fehlten auf Platz 2, eins auf Platz 3.

TSV Elpersdorf – ASV Weinzierlein 5:1
Im Spiel um Platz 7 kombinerte der ASV sehenswert, im Abschluss fehlte aber das nötige Quäntchen Glück. Yannick Zeh konnte zwar den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markieren, nach dem 1:3 war dann aber die Luft raus.

Die Ergebnisse aller Spiele findet ihr hier: Turnierplan (klick)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten