Fußball: Niederlage in Boxdorf

21.07.2022: ASC Boxdorf – ASV Weinzierlein 3:0 (0:0)

Wochentagsspiele sind immer schwierig. Das zeigte sich auch beim Gastspiel in Boxdorf. So konnte Coach Felix Höhn viel improvisieren, beispielsweise mit Lucus Schmutzer als Torwart.

In der ersten Hälfte ließ die ASV-Elf wenig zu, konnte sich auf der anderen Seite aber auch kaum Tormöglichkeiten erarbeiten. Die beste Möglichkeit hatte Peter Strickstrock nach einem Steilpass. Letztlich zog er gegen den herauslaufenden Keeper Dominik Holzer zurück.

Im 2. Durchgang verstärkte dann Daniel Pröpster die Offensive. Der ASV spielte mutiger nach vorne und erabreitete sich gute Tormöglichkeiten. Allerdings belohnten sich weder Daniel Pröpter noch Niklas Hehn mit einem Tor. Nach einer guten Stunde ermöglichte eine Unaufmerksamkeit nach einem Einwurf den Gastgebern den Führungstreffer. Fabian Bär brachte seine Farben nach Zuspiel von Sevn Riese von der rechten Seite in Front. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte ein Konter die Vorenscheidung für Boxdorf. Ein abgewehrte Flanke landete bei Johannes Lang. Der kobinierte sich mit Sven Riese über rechts in den Straum und traf nicht ganu unhaltbar flach ins lange Eck. Wenig später brachte Oli Höhn den in den 16er dribbelnden Sven Riese zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Lang zum Endstand.

Der ASV Weinzierlein hielt eine Stunde lang gut mit. Danach fehlte die Konzentration, um gegen einen gleichwertigen Gegner das Spiel doch noch erfolgreich zu gestalten.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Video und Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten