Fußball: Erste wieder ohne Sieg

08.05.2016: ASV Weinzierlein – SG 1883 Nürnberg-Fürth II 1:1 (1:1)

Der ASV Weinzierlein tat sich schwer gegen eine gut eingestellte Gäste-Elf. Die nutzte dann auch einen Fehler im Spielaufbau zur Führung. Martin Lorenz angelte sich das Leder und vollendete sein Solo mit dem 0:1. Weinzierlein machte mehr Druck, musste aber immer auf Konter der AG gefasst sein. Aber auf beiden Seiten fehlte es an Genauigkeit beim Abschluss. Erst nach 37 Minuten traf Peter Strickstrock von rechts ins lange Eck. Vor der Pause hatte Lucas Schmutzer noch den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Ball trudelte am Pfosten vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Weinzierlein drängte nach vorne, die SG lauerte auf Konter, nur dass die Chancen der Gastgeber immer gefährlicher wurden. Nach Zuspiel von Jörg Haberstock zog Daniel Pröpster ab, SG-Keeper Mathias Eckle rettete zur Ecke. Wenig später verfehlte Peter Strickstrock aus kurzer Distanz das Ziel. In der Schlussphase konnte sich die SG 1883 nochmals bei ihrem Keeper bedanken, als er einen Schuss von Daniel Pröpster per Glanzparade zur Ecke lenkte.

Am Ende blieb es bei einem aus Sicht der SG durchaus verdienten Remis, während die Enttäuschung über den verpassten Dreier überwog. Zwar bleibt der ASV Dank der Niederlage des SC Worzldorf Tabllenführer, aber der TSV Südwest hat bis auf einen Punkt aufgeschlossen. Dort muss Weinzierlein in drei Wochen antreten.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Burghart, Himmer (86. Rödamer), Müller, Höhn, Gliscinski, Haberstock, Pohl, Pröpster, Strickstrock (67. Popp), Schmutzer

SG 1883 Nürnberg-Fürth II: Eckle, Lederer, Lennert, Schreiber, Sabiz, Lorenz, Pech, Meßenzehl, Deniz, Lysokon, Hupfer

Tore: 0:1 Lorenz (3.), 1:1 Strickstrock (37.)

Schiedsrichter: Mavrodis Xanthopoulos (Griech.SV Megas Alexandros)

Zuschauer: :80