Fußball: Erste unterliegt Croatia 0:1

24.04.2016: ASV Weinzierlein – KSD Croatia 0:1 (0:0)

Der ASV Weinzierlein startete druckvoll ins Spiel und jubelte nach 8 Minuten zum ersten Mal. Daniel Pröpster bediente Mario Himmer der schob die Kugel aus 10 Metern ins Gehäuse. Doch Schiedsrichter Klaus Gantke hatte eine Abseitsstellung gesehen und es ging weiter mit Freistoß für Croatia. Wer in der Folgezeit ein Feuerwerk des Tabellenführers erwartete, wurde enttäuscht. Gegen die tief stehenden Gäste fehlten dem Tabellenführer die richtigen Ideen und die weiten Bälle in den Strafraum fand auch nicht den richtigen Abnehmer.

Nach der Pause kam Daniel Pröpster nach einer Ecke zum Kopfball, doch Jhony
Quinones Coral stand auf der Linie goldrichtig und schlug das Leder aus der Gefahrenzone. Es folgten weitere Versuche, die allerdings ihr Ziel verfehlten. Es kam, wie es kommen musste. Die ASV-Abwehr stand bei einem weiten Ball nach vorne ungünstig, Özmen Öz nutzte seine Chance und netzte aus halbrechter Position ein.

Der ASV Weinzierlein reagierte mit noch mehr Druck auf´s Tor der Kroaten und Abschlüssen durch Peter Strickstrock und Daniel Pröpster, mit denen allerdings Maximilian Nell im Gästetor wenig Mühe hatte. Auch der eingewechselte Dominic Beck platzierte seinen Kopfball neben das Gehäuse. Die beste Möglichkeit hatte noch Peter Strickstrock, der nach einem energischem Solo am Pfosten scheiterte. Die Gäste verteidigten die knappe Führung auch über die Nachspielzeit und jubelten nach dem Schlusspfiff über den Sieg. Der ASV Weinzierlein verließ mit hängenden Köpfen das Feld, bleibt aber Dank Worzeldorfs Heimniederlage Tabellenführer.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Gliscinski, Müller (57.Pohl), Himmer, O.Höhn, Peter, Haberstock, Ujkanov, Pröpster, Strickstrock, Schmutzer (67. Beck)

KSD Croatia: Nell, Gallardo, Totik, Velyancic (57. Öz), M. Bilir (30. Siwek), Quinones, Kishmishian, Cetin, Ocak, E. Bilir (90.+6 Radu), Ivanic

Tore: 0:1 Öz (61.)

Schiedsrichter: Klaus Gantke (SG Nürnberg-Fürth 1883)