Fußball: Erste beim Derby erfolgreich

17.04.2016: SV Großweismannsdorf – ASV Weinzierlein 0:3 (0:2)

Die ersten Aktionen gehörten den Gastgebern. Nach einem Freistoß kam Sebastian Wesloy im Fünfer zum Kopfball, der neben dem Gehäuse landete. Reinhardt Kusnyarik versuchte sich aus 20 Metern, doch ASV-Keeper Bryant Whitehead konnte den Schuss entschärfen.

Die Führung für Weinzierlein war dann aus Großweismannsdorfer Sicht höchst unglücklich. Daniel Pröpster setzte sich rechts durch und spielte den Ball scharf vor´s Tor. Von Sebastian Wesolys Bein sprang dann die Kugel ins Tor.

Weinzierlein ließ zwar den Ball laufen, kam aber nur selten gefährlich. Die beste Chance vereitelte SVG-Keeper Dominik Müller, der nach einer guten halben Stunde Peter Strickstrocks Schuss aus 16 Metern per Glanzparade abwehrte. Im Gegenzug zog wieder Spieltrainer Reinhardt Kusnyarik aus halblinker Position ab, zielte aber einen Tick zu hoch. Kurz vor der Pause tanzte Sebastian Kauntz Oli Höhn aus und dribbelte auf den Kasten. Das Abspiel konnte die ASV-Abwehr gerade noch aus der Gefahrenzone schlagen. Mit dem Pausenpfiff gelang Weinzierlein der 2. Treffer. Nach einer kurz ausgeführten Ecke sprang die Flanke von Tim Burghart im Zentrum Daniel Pröpster an den Körper. Kurz vor der Torlinie brachte das lange Bein von Oli Höhn den Ball zurück ins Zentrum. Mario Himmer wuchtete das Leder aus drei Metern unhaltbar in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Großweismannsdorf um den Anschlusstreffer. Die beste Gelegenheit hatte wieder Reinhardt Kusnyarik, dessen Schuss aus 20 Metern nur haarscharf am Pfosten vorbeistrich. Auf den anderen Seite musste Keeper Dominik Müller auch nur zweimal eingreifen und blieb gegen den Heber von Daniel Pröpster und den Abschluss von Peter Strickstrock Sieger. Sieben Minuten vor dem Ende war er dann machtlos. Jörg Haberstock spielte den Ball mustergültig durch die Gasse, Daniel Pröpster spitzelte die Kugel am herausgelaufenen Schlussmann vorbei und vollendete dann zum 3:0 Endstand.

SV Großweismannsdorf: Müller, Schmidt, Ipfelkofer, Wesoly, Igelspacher (72. Zwierlein), Kusnyarik, Scholz (63. Hoffmann), Pieger, Lösel, Faff, Kauntz

ASV Weinzierlein: Whitehead, Müller, Gliscinski, Himmer (88. Schmidt), Burghart, Haberstock (85. Ujkanov), Höhn, Popp, Pröpster(90. Beck), Strickstrock, Schmutzer

Tore: 0:1 Wesoly (19., Eigentor), 0:2 Himmer (45.), 0:3 Pröpster (83.)

Schiedsrichter: Fabian Jürschick (TSV Burgfarrnbach)

Zuschauer: :125