Fußball: Erste tastet sich nach vorne

28.09.2014: TSV Falkenheim – ASV Weinzierlein 1:2 (0:1)

Der ASV Weinzierlein landete beim punktgleichen TSV Falkenheim einen wichtigen Auswärtssieg. Nachdem Manuel Antweiler den ASV kurz vor der Pause in Front brachte, musste die Mannschaft von Rold Karius ab der 50. Minute zu zehnt weiterspielen. Fabian Scholze nach nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Mitte der zweiten Hälfte gelang dem TSV Falkenheim der Ausgleich. In der Schlussphase traf Daniel Pröpster zur neuerlichen Führung. In der Nachspielzeit avancierte dann aber Keeper Christian Heißmann zum Matchwinner. Schiedsrichter Roland Hutzler sah im Strafraum ein zu hohes Bein von Manuel Antweiler und deutete auf den Punkt. Falkenheims Robin Trötsch schoß dann aber genau in die Arme des ASV-Schlussmanns.

Danke an Chris Jung für das Video!

TSV Falkenheim: Roitzsch, Schatz, Bernard, Rein, Löslein, Trötsch, Meyer, Kuhnlein, Rauh, Buchholz (50. Schwammberger), Zimpel

ASV Weinzierlein: Heißmann, Peter, F. Scholze, Haberstock, Pröpster, Rödamer, Pohl (50. Strickstrock), Antweiler, Pillipp (77. Hirschmann), Hasenöhrl, Schmutzer

Tore: 0:1 Antweiler (39.), 1:1 Schwammberger (38.), 1:2 Pröpster (80.)

Schiedsrichter: Roland Hutzler (Lauf)

besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote Karte: F. Scholze (ASV Weinzierlein, 50.)

Christian Heißmann hält Foulelfmeter von Robin Trötsch (90.)