Fußball: Überzeugender Sieg im Nachholspiel

11.04.2019: ATV 1873 Frankonia – ASV Weinzierlein 0:4 (0:3)

Der ASV Weinzierlein ging selbstbewusst in die Partie und hatte nach drei Minuten die erste dicke Chance. Niklas Henn wurde links in den Strafraum geschickt, suchte dann aber nicht den Abschluss. Seinen Querpass konnte die Abwehr klären. Wenig später verfehlte Daniel Pröpster mit einem Weitschuss von rechts das Ziel. In der 11. Minute war es dann soweit, Peter Strickstrock setzte sicj links im Laufduell durch und netzte im kurzen Eck ein. Der ATV 1873 Frankonia hatte nach einem Freistoß die beste Chance, aber der völlig freistehende Dario Smitran zielte knapp am Lattenkreuz vorbei. Dann legte der ASV nach. Daniel Pröpster traf vom linken Strafraumeck aus die Latte, den Abpraller versenkte Peter Strickstrock. Die Gastgeber reklamierten vergeblich Abseits. Weinzierlein bestimmt nun endgültig das Spiel und kam noch vor der Pause zu einem weiteren Treffer. Björn Fischer köpfte eine Ecke von Manuel Antweiler ins Gehäuse.

Die 2. Halbzeit startete mit weniger Tempo. Unter Flutlicht taten sich beide Teams schwerer und es dauerte bis zur 68. Spielminute, ehe die Zuschauer wieder eine Torchance zu sehen bekamen. Manuel Antweiler zog aus 20 Metern ab, der Ball wurde geblockt und den Nachschuss brachte Lucas Jandl nicht im Tor unter. 10 Minuten vor Schluss durfte dann der ASV nochmals jubeln. Peter Strickstrock nagelte das Spielgerät an die Latte und Daniel Pröpster staubte zum 4:0 Endstand ab. Wenig später konnte sich Frankonias Keeper nochmals auszeichnen, als er einen Schuss von Manuel Antweiler per Glanzparade entschärfte.

Der ASV Weinzierlein siegte im Nachholspiel auch in dieser Höhe verdient und fährt am kommenden Sonntag zum Verfolgerduell zur SpVgg Nürnberg.

ATV 1873 Frankonia: Stampka, Badaro, Schabert, Nieszery (46. Antolovic), Zagovic (27. Ergin), Geiger, Smitran, Wokam, Sakic (73. Nubuko), Carosella, Trebes

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Peter (64. Jandl), Himmer, Burghart, Haberstock (70. O. Höhn), Pröpster, Strickstrock (79. Abel), Henn, Antweiler, Fischer

Tore: 0:1, 0:2 Strickstrock (11., 18.), 0:3 Fischer (39.), 0:4 Pröpster

Schiedsrichter: Hermann Hempel (TSV 1883 Johannis)