Fußball: Erste mit Befreiungsschlag

25.09.2022: ASV Weinzierlein – SV Neuhof/Zenn 6:2 (3:0)

Im „Sechs-Punkte-Spiel“ erwischte der ASV einen Auftakt nach Maß. Die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Lukas Hiltl probierte es aus 20 Metern mit dem rechten (!) Fuß und traf zur frühen Führung. 10 Minuten später fand Paul Ring mit seiner Flanke Daniel Pröpster, der köpfte gegen die Flugrichtung ins lange Eck. Der SV Neuhof/Zenn kam dann zwar besser ins Spiel musste aber nach einer guten halben Stunde einen weiteren Pröpster-Treffer hinnehmen. Diesmal verwertete der Mittelstürmer eine Kopfballablage von Björn Fischer.

Die Gäste kamen mit Schwung aus der Pause, brachten aber nicht Zählbares zustande. Erst als die ASV-Spieler bei einem Freistoß noch eine Verwarnung erwarteten, umkurvte Dustin Mahlein nach dem schnell ausgeführten Freistoß Keeper Andy Holzschuh und schob zum 3:1 ein. Doch Weinzierlein ließ keine Zweifel aufkommen, heute den Dreier nach Hause zu holen. Nur drei Minuten später wuchtete Daniel Pröpster eine Ecke von Manuel Antweiler in die Maschen.

Die nicht gerade verwöhnten ASV-Zuschauer*innen trauten Ihren Augen kaum, als zunächst Paul Ring seine Leistung mit einem Treffer aus 30 Metern abrundete. Und dann gabs es noch einen fast lehrbuchmäßigen Angriff. Stefan Schmidt wurde links geschickt, seine Hereingabe drückte Daniel Pohl am kurzen Pfosten über die Linie.

Die Gäste steckten nie auf, aber der 2 Treffer von Dustin Mahlein 10 Minuten vor Spielende konnte nichts mehr am Heimsieg des ASV Weinzierlein ändern. Der fiel zwar überraschend deutlich aus und sorgte auch für einen großen Sprung in der Tabelle. Damit das Nachhaltig bleibt, muss die Elf von Felix Höhn nächste Woche in Hagenbüchach wieder ein Sechs-Punkte-Spiel gewinnen.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten