Fußball: Entscheidung vertagt

05.06.2016: ASV Weinzierlein – ESV Rangierbahnhof 0:0

Der ASV Weinzierlein kam gegen den Tabellenvierten ESV Rangierbahnhof über ein 0:0 nicht hinaus.

Die Gastgeber starteten druckvoll in die Partie, die Rangers wollten sich ihre Option auf die Aufstiegrelegation offen halten und hielten dagegen. Nach gut 20 Minuten hob Manuel Antweiler den Ball in den Strafraum und Daniel Pröpster wuchtete den Ball in die Maschen. Der Jubel der Zuschauer endete aber mit dem Abseitspfiff von Schiedsrichter Zafer Hasim. Nur wenig später hatte Dominic Beck nach einer Ecke von Manuel Antweiler die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss aus der Drehung strich aber hoch über die Latte. Knapp 10 Minuten später jubelte Weinzierlein erneut. Daniel Pröster spielte den Ball vors Tor. Keeper Christian Oriwoll kam aus seinem Kasten, doch Dominic Beck spitzelte ihm das Leder noch weg. Damian Gliscinski traf dann ins lange Eck. Doch das Spiel war schon Unterbrochen, denn der Schiedsrichter hatte ein Foul am Torwart gesehen. Auch die Gäste blieben im Angriff nicht untätig, doch die Abschlüsse von Antonio Perri und Jan David Thunhart blieb zu ungenau, um fürs Weinzierleiner Tor gefährlich zu werden. So ging es torlos in die Pause.

Auch der 2. Durchgang blieb vor 150 Zuschauern spannend. Zunächst hofften die Gäste auf einen Strafstoß. Marco Birkner kam im Laufduell mit Jörg Haberstock im Strafraum zu Fall. Doch der Schiri ließ weiterspielen. Nur wenig später blieb den ASV-Fans wieder ein Torjubel versagt. Peter Strickstrock brachte den Ball von der linken Strafraumgrenze nach innen. Dominic Beck kam zwar nicht ganz ran, aber dennoch strich die Kugel nur Zentimeter am Pfosten vorbei.

In der Schlussphase kamen die Gäste dann mehr und mehr auf. Vor allem Kopfbälle nach Ecken sorgten immer wieder für Gefahr. Aber auch die dicksten Möglichkeiten konnten die Rangers nicht verwerten. Daniel Birkner konnte sich an der Strafraumgrenze durchsetzen, zielte dann aber neben das Tor. In der letzten Minute der Nachspielzeit wäre Bernd Schüller beinahe zum Matchwinner geworden. Nach einem Freistoß stand er plötzlich völlig frei vor Bryant Whitehead, schoss dann aber dem ASV-Keeper genau in die Arme.Mit dem beiderseits verdienten 0:0 wird die Entscheidung um die Meisterschaft erst am letzten Spieltag fallen.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Pohl, Gliscinski, Popp (85. Heuke), O. Höhn (46. Rödamer), Himmer (59. Burghart), Haberstock, Antweiler, Pröpster, Strickstrock, Beck

ESV Rangierbahnhof: Oriwoll, F. Gehle, Jo. Thunhart, Ja. Thunhart, D. Birkner, Trütsch (73. Olesk), Perri (57. Kaminski), Schüller, M. Gehle, Wolf (83. Gashi), M. Birkner

Schiedsrichter: Hasim Zafer (SG 1883 Nürnberg-Fürth)