Fußball: DJK Eibach – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 3:1 (0:0)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 09.09.2007:

Die DJK Eibach begann erwartungsgemäß schwungvoll und forderte Weinzierlein läuferisch bis an die Grenzen. Mit Glück stand es in der Halbzeitpause 0:0.

Nach dem Wechsel drängte die Heimelf weiter, Weinzierlein stand nun besser und hielt gut mit. Völlig überraschend dann das 1:0 für Weinzierlein – mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte Daniel Pröpster in der 66. Spielminute die Führung. Die DJK erhöhte nun wieder das Tempo. Bei Weinzierlein schwanden die Kräfte und die Konzentration. In der 74. Minute glich Eibach mit einem Kopfballtreffer aus. Der Schlussoffensive hatte Weinzierlein nicht mehr genug entgegenzusetzen. 7 Minuten vor dem Ende erzielte Eibach die verdiente 2:1 Führung. Stefan Häberer hatte auf Zuspiel von Sascha Helmer mit einem schönen Heber noch die Chance zum Ausgleich. Der Ball ging zwar über den Eibacher Keeper aber leider auch über das Tor. Das 3:1 in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Lavatta war dann der Schlusspunkt.

DJK Eibach: TW, Eich, Bernreuther, Sölchm Gerner, Lindner D., Drechsler, Deinhard, Lindner M., Reinholz, Veith (86. Lavatta)

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Ertel, Peter, Wörner, Helmer, PröpsterHöhn), Hirschmann, Häberer, Antweiler, Beck, Beck (75. Reiber)