Fußball: Bittere Niederlage gegen Langenzenn

19.03.2023: ASV Weinzierlein – TSV Langenzenn 4:5 (2:0)

Von Felix Höhn – Das Spiel verlief in der ersten halben Stunde auf Augenhöhe, beide Mannschaften investierten viel ins Spiel. Die Gäste hatten eine gute Torchance, die Andi Holzschuh im eins gegen eins gut parieren konnte, auf der anderen Seite, verpasste Stefan Schmidt nach starker Vorarbeit von Timo Löslein das 1:0. Dieses viel dann durch einen Sololauf von Niklas Henn der auf der linken Seite drei Langenzenner Spiel hinter sich ließ und Timo Löslein bediente, der mit einem guten Laufweg, den Ball nur noch einschieben musste. Wir waren nun die spielbestimmende Mannschaft,

Neuzugang Lukas Übelmesser verpasste in der 40. Minute noch knapp, ehe er in der 45. Minute nach einem zweifelhaften Freistoß von Manuel Antweiler zum 2:0 Pausenstand einköpfte.

Die Partie war bis dahin fair geführt, allerdings zückte der Unparteiische Steffen Faßler bis hier hin schon viermal Gelb für die Hausherren, für Allerweltsfouls die normalerweise keine Gelben Karten nach sich ziehen würden.

Zur Pause musste Niklas Henn verletzungsbedingt raus, Paul Ring rückte ins zentrale Mittelfeld. Und der ASV machte da weiter, wo er aufgehört hatte – mit dem Toreschießen. Wieder war es Lukas Übelmesser, der diesmal in einem eins zum 3:0 einschob.

Langenzenn fand in der Folge zwar besser ins Spiel, erspielte sich aber nur wenig Torchancen. Was dann kam, sieht man auf dem Fußballplatz nur selten. Die Gäste bekamen in einer knappen Viertelstunde gleich drei Elfmeter, nach Meinung der Zuschauer zumindest zwei höchst zweifelhafte, zugesprochen.

Zwischendrin gelang Paul Ring zwar nach Vorarbeit von Oli Höhn das 4:2, dann folgte aber Elfmeter Nummer drei und damit der Bruch im Spiel. Langenzenns Deion Pickett erwies sich zum dritten Mal in diesem Spiel als sicherer Elfmeterschütze. Das Momentum war nun auf Seiten der Gäste, die mit Treffern in der 76. und 82. Spielminute die Partie für sich entschieden.

Am Ende einer an sich fairen Partie sahen die Zuschauer neun Tore, acht gelbe Karten und sechs Zeitstrafen und drei glückliche Punkte für den TSV Langenzenn.