Generalprobe mit Licht und Schatten

12.03.2023: DJK Abenberg – ASV Weinzierlein 1:2 (1:0)

Der ASV Weinzierlein startete denkbar unglücklich in die Partie. Es waren gerade vier Minuten gespielt, da spitzelte Elias Schubert den Ball an seinem herausgelaufenen Keeper vorbei. Mika Ulrich brauchte aus 11 Metern nur noch einzuschieben. Das Spiel war danach ausgeglichen. Abenberg investierte läuferisch viel, Weinzierlein ließ den Ball laufen, Torchancen gab es, gefährlich wurde es aber bis zur Pause kaum.

Im 2. Durchgang machte der ASV mehr Druck und hatte am Ende den längeren Atem. In der 77. Spielminute wurde Niklas Henn im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfer versenkte Manuel Antweiler sich. Die Gastgeber wirkten müde, Weinzierlein wollte den Sieg. 8 Minuten vor Schluss bediente Sven Fischer Peter Strickstrock, der umkurvte den Keeper und wuchtete die Kugel aus spitzem Winkel in die Maschen.

Die Generalprobe vor dem Punktspielauftakt nächste Woche endete mit einem verdienten 2:1-Erfolg, zeigte aber auch noch Optimierungsmöglichkeiten auf.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.