Fußball: Bittere Niederlage gegen Germania

30.04.2017: ASV Weinzierlein – SC Germania 2:3 (1:1)

Dem ASV Weinzierlein gelang ein furioser Start. Bereits nach 20 Sekunden zog Daniel Pröpster aus gut 30 Metern ab, der Ball senkte sich hinter Keeper Marc De Millas in die Maschen. Die Gastgeber hatten weitere Chancen, es fehlte aber an der Genauigkeit. Auch bei Germania fehlte zunächst der letzte Pass. Nach einer guten halben Stunde wurde Ilja Zarkov im Strafraum angespielt, sein Schuss aus der Drehung sorgte für den verdienten Ausgleich. Wenig später sorgte ein Getümmel im Germania-Strafraum für Aufregung. Während Weinzierlein nach einem Schuss von Paul Heuke den Ball hinter der Linie wähnte, ließ Schiedsrichter Oliver Birthelmer weiterspielen.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich beide Teams um den Führungstreffer. Es dauerte bis zur 58. Minute, dann jubelte Germania. Dorin Prelipcean dribbelte sich über rechts durch die ASV-Abwehr, ließ Keeper Yanik Ender stehen und schob die Kugel locker ins Tor. Weinzierlein antwortete nach einem kurzen Hänger mit weiteren Offensivaktionen, blieb im Abschluss aber zunächst glücklos. Auf der anderen Seite hatte Tarik Töksöz Pech, als er einen Freistoß aus 20 Metern an den Pfosten setzte. Schließlich traf der ASV doch noch. Daniel Scholze steckte den Ball auf Dominic Beck in den Strafraum durch, der spitzelte das Leder zum Ausgleich ins Tor. Allerdings währte die Freude nur kurz. Daniel Scholze wurde aus kurzer Distanz angeschossen und Schiedsrichter Oliver Birthelmer zeigte trotz heftiger Weinzierleiner Proteste auf den Punkt. Anastasios Kartalis ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte seine Elf wieder in Front. Weinzierlein bemühte sich danach um den Ausgleich, brachte aber nichts Zählbares zustande. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Peter Strickstrock in der Nachspielzeit, als er aus 11 Metern über das Tor zielte.

ASV Weinzierlein: Yanik, D. Scholze, Heuke (82. F. Höhn), Himmer, O. Höhn, Pröpster, Strickstrock, Rödamer, Schmidt (61. Weichselbaum), Müller (61. Hasenöhrl)

SC Germania: De Millas, Ramadan, Gürses (63. Toksöz), Prelipcean, Seinil, Cavus, Mete, Zarkov, Weber, Arici (62. Martyschenko), Kartalis

Tore: 1:0 Pröpster (1.), 1:1 Zarkov (32.), 2:1 Prelipcean (58.), 2:2 Beck (77.), 2:3 Kartalis (78. Handelfmeter)

Schiedsrichter: Oliver Birthelmer (SV Weiherhof)