Fußball: Big Points gegen Südwest

01.05.2018: ASV Weinzierlein – TSV Azzurri Südwest 3:1 (1:1)

Im Nachholspiel schaffte der ASV Weinzierlein gegen den TSV Azzurri Südwest den ersten Punktspiel-Sieg 2018 und sicherte sich drei sehr wichtige Punkte.

Die bisherige Erfolglosigkeit schafft nicht unbedingt Selbstvertrauen. Das war der ASV-Elf gerade in der ersten Hälfte deutlich anzumerken. Auch Peter Strickstrock Führungstreffer half nur kurz, denn wenig später kam Sven Körmer im Strafraum zu Fall und Zoran Maksimovic verwandelte den nicht unumstrittenen Foulelfmeter zum Ausgleich.

Nach der Pause brachte Philipp Hüttinger den ASV wieder in Front. Das brachte endlich die nötige Sicherheit im Spiel. Der TSV Azzurri Südwest bemühte sich zwar bis zum Schluss um den Ausgleich, erarbeitete sich aber keine nennenswerte Chance. Den Deckel endgültig drauf machte Daniel Pröpster, der in der Schlussminute einen Handelfmeter versenkte.

ASV Weinzierlein: Heißmann, Peter (46. Bektas), Popp, Hölzl, Hirschmann, Pröpster, Strickstrock, Henn, Hüttinger, Antweiler, Sahin

Tore: 1:0 Strickstrock (27.), 1:1 Maksimovic (34. Foulelfmeter), 2:1 Hüttinger (53.), 3:1 Pröpster (90. Handelfmeter)

Schiedsrichter: Reiner Gärber (SC Obermichelbach)