Fußball: Auswärtsdreier zum Auftakt

17.03.2019: KSD Croatia – ASV Weinzierlein 1:3 (1:2)

Der ASV Weinzierlein legte wie entfesselt los. Nach drei Minuten wurde Niklas Henn im Strafraum gelegt, den fälligen Elfer trat Björn Fischer. Doch sowohl den ersten Versuch, wie auch den Nachschuss parierte Keeper Sead Rekic. Wenig später schickte Oli Höhn den Ball in die Spitze, Daniel Pröpster zielte etwas zu hoch und der Schuss streifte die Latte. Im dritten Anlauf durfte der ASV dann endlich jubeln. Niklas Henn passte von rechts zurück an die Strafraumlinie, Tobias Peter versenkte die Kugel im langen Eck. Der KSD Croatia kam mehr oder weniger aus dem Nichts zurück. Tomislav Cancar kam im Strafraum zu Fall und Oliver Tole verwandelte den Elfmeter sicher. 9 Minuten vor der Pause ging der ASV erneut in Front. Jörg Haberstock brachte einen Freistoß hoch in den Fünfer. Keeper Sead Rekic ließ das Leder fallen und Daniel Pröspter staubte ab.

Der 2. Durchgang begann mit einer dicken Chance für den ASV. Nach einem Abschlag von Andi Holzschuh schoss Daniel Pröpster erst den Keeper an und zielte beim Nachschuss rechts am Tor vorbei. Danach hatte Croatia mehr vom Spiel. Richtig gefährlich wurde es für das ASV-Tor aber nicht. Mit zunehmenden Spielverlauf machten Regen und Windböen beiden Teams das Leben schwer. In der Schlussphase wurde das Spiel hektisch, es gab zahlreiche Unterbrechungen und gelbe Karten. Zwei Spieler des KSD Croatia wurden mit gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Am Ende war es der vierte Strafstoß im Spiel, der den Auswärtsdreier des ASV besiegelte. Niklas Henn verwandelte ihn in der Nachspielzeit zum 3:1-Sieg.

KSD Croatia: Rekic, Kozina, T. Perkovic (85. Masic), Tole, Music, Kopic, J. Perkovic, Pavlicevic (88. Ejupi), Cancar, Baier

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Peter (70. Hölzl), Himmer, O. Höhn, Haberstock, Pröpster (60. Abel), Henn, Hüttinger, Strickstrock (90. Schmidt), Fischer

Tore: 0:1 Peter (9.), 1:1 Tole (25., Foulelfmeter), 1:2 Pröpster (36.)

Schiedsrichter: Nico Hauser (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)

besondere Vorkommnisse: Sead Rekic hält Foulelfmeter von Björn Fischer (4.); Gelb-Rote Karten: Kopic (80.) und Music (90.) wegen Foulspiels

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten