Fußball: ATV Frankonia Nbg. – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:1 (0:1)

Saison 2007/2008 – Kreisklasse 5 – 28.10.2007:

Der Aufsteiger suchte von Beginn sein Heil in der Offensive. Weinzierlein hielt mit guter Einstellung und Kampfgeist dagegen. Zwingende Torchancen blieben Mangelware. Überraschend dann die Führung – Sascha Helmer verwertete mit einem Knaller aus 30 Metern ein zu kurzes Abspiel aus der Abwehr direkt.

Frankonia bemühte sich nun noch mehr und schnürte Weinzierlein förmlich ein. Gute Tormöglichkeiten ergaben sich aber nur aus Standardsituationen. Rino Letizia schoss einen Freistoß ans Lattenkreuz. Der Rest war zu ungenau oder wurde von Andy Völkel neutralisiert.

Den Raum nutzte Weinzierlein zum Kontern, erspielte sich wenige Tormöglichkeiten, die Abschlüsse waren aber zu harmlos. So musste das 1:0 noch über fünf Minuten Nachspielzeit gezittert werden.

Mit dem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg steht die Mannschaft mit 20 Punkten zum Ende der Vorrunde im Soll, 8 Punkte vom Relegationsplatz entfernt, mit Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle – Etappenziel erreicht.

ATV Frankonia Nbg.: Schuster, Kosch, Groß, Engl, Eiser, Galazzo, (67. Akcabay), Müller (46. Karantil), Oswald, Bednarczyk (, Letizia, Verrienti

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Peter, Raum, Wörner, Helmer, Pröpster, Hirschmann, Häberer, Antweiler, Strickstrock

Tore: 0:1 Helmer (32.)

Schiedsrichter: Helmut Fischer