Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – Tuspo Roßtal 4:2 (0:1)

Saison 2009/2010 – Vorbereitung – 27.02.2010:

Tuspo Roßtal kam von Beginn an besser mit den Platzverhältnissen zurecht. Beim ASV lief wenig zusammen, vieles wirkte zufällig. Schließlich gelang den Gästen per Konter die Führung. Bis zur Pause hatte Weinzierlein zwar noch drei gute Tormöglichkeiten, konnte die aber ebenso wenig nutzen, wie Roßtal.

Gleich nach der Pause erzielte Daniel Pröpster nach Flanke von Felix Höhn den Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange, Roßtal ging erneut in Führung. Dann endlich fand der ASV besser ins Spiel – auch weil Roßtal nachließ. Es dauerte aber bis zur 72. Minute, ehe Dennis Schuhmann ein Zuspiel von Tobias Peter im Tor unterbrachte. Ein Doppelschlag von Oli Höhn entschied dann die Partie. Nach einem Eckstoß schaltete er am schnellsten und schoss aus dem Getümmel den Ball aus kurzer Distanz ins Gehäuse. Nur eine Minute später zog er dann von der Strafraumgrenze mit Rechts (!) ab und versenkte die Kugel ins kurze Eck. Beinahe wäre Oli Höhn ein Hattrick geglückt, aber seinen Volley-Schuss aus 16 Metern wähnte der SR leider nicht im Tor und ließ weiterspielen.

Eine Woche vor Punktspielstart gelang Weinzierlein ein keineswegs überzeugender Sieg gegen Tuspo Roßtal. Gegen die DJK Eibach muss die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sichern.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Heißmann, Ast, Scholze (54. Hasenöhrl), Haberstock, Schuhmann, Helmer, Pröpster, Höhn O., Beck (46. Höhn F.), Peter, Strickstrock

Tore: 0:1 (18.), 1:1 Pröspter (48.), 1:2 (52.), 2:2 Schuhmann (72.), 3:2, 4:2 Oli Höhn (74., 75.)