Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV Cadolzburg 1:0 (0:0)

Saison 2008/2009 – Vorbereitung – 01.03.2009:

Nachdem die Pokalspiele abgesagt wurden, haben wir das vor 4 Wochen ausgefallene Vorbereitungsspiel gegen den TSV Cadolzburg nachgeholt. Auf tiefen Boden waren spielerische Höhepunkte eher eine Seltenheit, beide Teams agierten dennoch taktisch geschickt und mit der gebotener Einsatzfreude.

Der ASV hatte in der 1. Hälfte die besseren Tormöglichkeiten, die beiden Stürmer Bernd Güßregen und Stefan Häberer vermochten sie nicht zu nutzen. Die Gäste waren nur aus kurzer Distanz im Sumpf des Strafraums gefährlich. Die beiden ASV-Keeper wurden aber kaum geprüft.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der ASV einen leichten Feldvorteil. Außer gelegentlichen Schussversuchen beider Teams bliebs aber beim Mittelfeldgeplänkel. Erst kurz vor dem Ende nutzte der eingewechselte Domimic Beck eine misslungene Abseitsfalle zum nicht ganz unverdienten Siegtreffer.

Zum Abschluss der Vorbereitung zeigte der ASV eine solide Vorstellung. Zum Saisonstart nächste Woche beim TSV 1861 Zirndorf muss die Mannschaft aber noch ein wenig mehr an die Leistungsgrenze gehen und vor allen Torchancen zielstrebiger verwerten.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Whitehead (46. Heißmann), Hasenöhrl, Ertel (46. Levonyan), Haberstock, Raum, Helmer (67. Wörner), Lang (46. Pröpster), Strickstrock, Häberer (67. Beck), Antweiler, Güßregen

Tore: 1:0 Beck (81.)

Schiedsrichter: Lipperer (ASV Weinzierlein)