Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – SC Worzeldorf 1:6 (1:3)

Saison 2009/2010 – Kreisliga Nürnberg – 23.08.2009:

Nach gleichwertigem Beginn nutze Jörg Haberstock einen Fehlpass der Gäste zur ASV-Führung. Doch Worzeldorf blieb dran und erzielte per Konter den Ausgleich. Mit zwei weiteren Treffern zu einem lupenreinen Hattrick sorgte Köhnlein für eine beruhigende Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel machte der ASV Druck, erspielte sich aber kaum Tormöglichkeiten. Lediglich Strickstrocks Schuss nach einer Stunde zwang Keeper Buhr zu einer Parade. Worzeldorf verlegte sich auf Kontern und machte in der 70. Minute mit dem 1:4 alles klar. Der ASV war nun geschlagen und so folgte das 1:5 nach einer schönen Kombination durch Endres. Ein unglückliches Eigentor durch Peter Ertel war dann bezeichnend für den Spielverlauf.

Der ASV Weinzierlein erhielt eine bittere Lektion. Kleine Nachlässigkeiten führten zu Gegentoren, die sich selbst mit einer guten Leistung in der 2. Hälfte nicht mehr aufzuholen waren. Nächste Woche trifft der ASV bei der DJK Eibach auf einem erwartet schweren Gegner.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Levonyan, Haberstock, Peter, Helmer, Pröpster (70. Ertel), Strickstrock, Beck, Güßregen (63. Lang), Hirschmann

SC Worzeldorf: Buhr, Rauenbusch, Moosburger, Dellbrügge (63. Kropp), Schmidt, Thielemann, Endres, Maier, Lehnemann, Brater, Köhnlein (75. Hofmann)

Tore: 1:0 Haberstock (13.), 1:1, 1:2, 1:3 Köhnlein (20., 29., 32.), 1:4 Lehnemann (70.), 1:5 Endres (85.), 1:6 Ertel (90. Eigentor)

Schiedsrichter: Segmüller (FC Altenmuhr)