Fußball: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – KSD Hajduk 3:0 (1:0)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 10.05.2009:

Der ASV begann dynamisch, wurde dann aber oberflächlich. Trotz optischer Überlegenheit waren zahlreiche Leichtsinnsfehler zu beobachten. So konnten die technisch starken Gäste das Spiellange offen gestalten. Erst kurz vor der Pause gelang Steffen Ewinger aus abseitsverdächtiger Position das 1:0.

Im 2. Durchgang war der ASV weiterhin überlegen, konnte aber spielerisch nicht überzeugen. Erst in der 65. Minute entschied Stefan Häberer mit dem 2:0 das Spiel. Hajduk schwanden die Kräfte, während Daniel Pröpster zum 3:0 Endstand erhöhte.

Der Meister überzeugte spielerisch keineswegs, siegte aber pflichtgemäß.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl, Helmer (69. Höhn), Wörner, Raum, Güßregen (69. Hirschmann), Pröpster, Strickstrock, Häberer (65. Beck), Antweiler, Ewinger

Tore: 1:0 Ewinger (44.), 2:0 Häberer (6.), 3:0 Pröpster (69.)

Schiedsrichter: Wolf (Eggolsbach)