Aufstieg ist perfekt!

ASV Weinzierlein-Winterdorf 1. und 2. Mannschaft

Diese einheitlich kameradschaftlich auftretende Mannschaft hat nun den sportlichen Erfolg, den man feiern kann und muss, was sie auch tut.

Fußball bei dem ASV WW wird in der nächsten Saison eine Klasse höher gespielt.

Vorzeitig mit 14 Punkten Vorsprung bringt sich der ASV Weinzierlein am 30.04.2009 mit einem 5:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV 61 Zirndorf auf Platz 1 der Kreisklasse. Damit ist der ASV WW 4 Spiele vor Saisonende in der Kreisliga angekommen.

Spaß am Ball und in der Gemeinschaft, steht bei Ihnen im Vordergrund. Unter fachmännischer Führung und mit viel Fußballverstand steigt der ASV WW nun mit dem Trainer Dieter Reiser und Torwarttrainer Andreas Behringer, sowie dem Spielleiterteam Georg Heimerl und Klaus Fassold in die Kreisliga auf.

Mit einer gesunden Mischung aus Spielwitz und Spaß, sowie kampfbetont aber fair unterhielt der ASV WW das Publikum mit ansprechendem Fußball. Der Gegner TSV Zirndorf hielt jederzeit dagegen, musste sich aber am Ende der verdient besseren Mannschaft geschlagen geben. Die Gratulationen wurden noch am Platz zwischen den Mannschaften ausgetauscht. Immerhin kann der TSV Zirndorf als Tabellenzweiter auch auf sich stolz sein.

Kameradschaftlich wurde der Aufstieg gemeinsam in ausgelassener und fröhlicher Runde noch am Platz und anschließend in der Taverne zu Biberttal gefeiert.

Am darauf folgenden Spieltag bewies die Mannschaft in Ammerndorf Moral und siegte nach einem 2:0 Rückstand standesgemäß mit 2:4.

Den Aufstieg haben Sie sich verdient. Ich bin Stolz auf die Mannschaft und gratuliere ganz herzlich.

Klasse, weiter so.

Andreas Bengelstorff