Fußball: ASV Weinzierlein II – TSV Johannis 83 II 3:3 (1:3)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 17.04.2011:

Johannis legte los wie die Feuerwehr und ging bereits in der 2.Minute in Führung. Keeper Heissmann konnte die erste Chance noch parieren, aber Weinzierlein bekam den Ball nicht weg und Johannis nutzte dies durch Barth. Nach einer viertel Stunde klärte wieder Heissmann, als ein Johanniser alleine vor ihm auftauchte. Nach 23 Minuten konnte Ewinger nur durch ein Foul gestoppt werden und Beck verwandelte den fälligen Elfer zum Ausgleich. Danach übernahm Johannis wieder die Initative und ging mit Glück in Führung. Ein Weinzierleiner wollte den Ball aus der Gefahrenzone schlagen, Bartz wurde angeschossen und der Ball landete im Weinzierleiner Gehäuse. Zehn Minuten später schloss Yaman einen klasse Spielzug der Johanniser über die rechte Seite zum 3:1 Pausenstand ab. Nach dem Seitenwechsel zeigte Weinzierlein das man Sie nie abschreiben sollte. Nachdem Beck gut im Johanniser 16er nachsetzte legte er mustergültig zu Ewinger zurück und er stellte in der 62.Minute den Anschluss her. Danach setzte Weinzierleiner alles an Kampfkraft und Entschlossenheit ein und wurde in der 87. Minute durch Lang belohnt. Johannis konnte einen Eckball nur kurz klären und Lang fand den Weg ins Tor vorbei an Freund und Feind. In der 90. Minute entschied der Schiedsrichter etwas zweifelhaft auf Elfmeter für Johannis. Torschütze Lang sah nach protestieren Gelb-Rot. Den fälligen Strafstoß hielt Heissmann und somit für Weinzierlein den Punkt fest. Allerdings hatte Beck in der Nachspielzeit alleine vor dem Johanniser Gehäuse den Sieg auf dem Schlappen, aber der Johanniser Keeper hielt glänzend. Johannis kam nochmals vor das Heimtor und hätte auch noch den Sieg erzielen können, vergab aber die letzte Möglichkeit in einem Klassespiel.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Ertel, Levonyan, Zimmermann, Heinze, Hirschsteiner (60. Reiser), Deksheimer (75. Stöltzel), Hartmann, Ewinger, Lang (60. Raum), Beck

TSV Johannis 83 II: Heimburger, Keil, Sivrouglu G., Schreiner, Rittler, Sivrouglu E., Yaman, Music, Bauer, Bartz, Barth/Eingewechselte Spieler:Schottenhammer, Gebreselese, Dalenau

Tore: 0:1 Barth (2.), 1:1 Beck (23. Foulelfmeter), 1:2 Bartz (26.), 1:3 Yaman (36.), 2:3 Ewinger (62.), 3:3 Lang (87.)

Schiedsrichter: Bernreuther (Greuther Fürth)