Fußball: ASV Weinzierlein – ESV Rangierbahnhof 3:0 (2:0)

Saison 2011/2012 – Kreisliga Nürnberg – 25.03.2012:

Im Spiel der Tabellennachbarn hatte die Heimelf den besseren Start. Peter Strickstrock verwertete bereits nach 4 Minuten ein Zuspiel ins lange Eck. Rangierbahnhof erholte sich gerade vom Rückstand, als Steffen Ewinger den Ball am ESV-Keeper vorbei zum 2:0 ins Tor spitzelte (16.). Danach verflachte die Partie, die Gäste suchten vergeblich mit weiten Bällen den Erfolg, Weinzierlein lauerte auf Konter. Gleich nach dem Seitenwechsel vergab Nikitenko per Kopf die große Chance zum Anschlusstreffer. Das Spiel war weiterhin von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Schließlich sorgte Oliver Höhn mit einem überlegten Schuss ins lange Eck für die endgültige Entscheidung.

ASV Weinzierlein: Völkel, Strickstrock, Peter, Ast, Helmer, Haberstock, Hirschmann, Pröpster, Höhn, Ewinger, Scholze / Häberer, Misiurka, Beck

ESV Rangierbahnhof: Oriwoll, Birkner, Thunhardt D., Thunhardt J., Thunhardt J-D., Künkel, Wolf, Schüller, Walter, Nikitenko, Müller, Rauh / Schatz, Buttafoco

Tore: 1:0 Strickstrock (4.), 2:0 Ewinger (16.), 3:0 O. Höhn (63.)

Schiedsrichter: Roland Denzler (DJK Stappenbach)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten