Fußball: 1. Mannschaft rutscht auf Abstiegsplatz

23.03.2014: ASV Weinzierlein – 1. FC Kalchreuth 1:3 (1:1)

In einem rassigem Spiel zog Weinzierlein mit 1:3 gegen den 1. FC Kalchreuth den Kürzeren.

Von Beginn an wirkte die Heimelf wacher und hatte bereits in der 10. Minute einen gefährlichen Güßregen Freistoß verbucht. Somit war die Führung nach einem Handelfmeter, in der 13. Minute, verwandelt durch Daniel Pröpster, auch verdient. Leider währte diese nicht lange. Schon zwei Minuten glich Sebastian Schulik per Foulelfmeter aus. Daraufhin verlor Weinzierlein leider den Faden und die Gäste kamen immer wieder gefährlich nach vorne, scheiterten aber stets am gut aufgelegten Weinzierleiner Torhüter Bryant Whitehead. Deshalb gingen beide Teams mit 1:1 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel übernahm wiederum Weinzierlein die Initiative, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Gerade in diese Drangphase fiel ein Konter von Kalchreuth, den Patrick Worst nach klarer Abseitsstellung zur Führung abschloss. Nur sechs Minuten später nutzten die Gäste die Unruhe im Weinzierleiner Team eiskalt aus und erhöhten nach einer Flanke von links durch ein Eigentor von Hannes Ast auf 3:1. Dieser trieb nun das Team immer wieder an und wurde in der 82. Minute von einem bereits verwarnten Thomas Damasty rüde von den Beinen geholt. Schiedsrichter Klaus-Peter Rißbeck zuückte Gelb-Rot. In Überzahl versuchten die Weinzierleiner noch einmal alles. Leider fehlte ihnen dazu das nötige Glück. So tauchte beispielsweise Christopher Pillip sieben Minuten vor dem Ende frei vor dem Gästekeeper auf, blieb im Abschluss aber erfolglos.

Nach Spielschluss sah dann Peter Strickstrock noch die Rote Karte. Den Grund wird uns der Schiedsrichter wohl erst in seiner Meldung verraten.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Hirschmann (66. Höhn), Peter, Ast, Schuhmann, Rödamer, Güßregen (35. Pillipp, 65. Burghart), Ewinger, Haberstock, Strickstrock, Pröpster

1. FC Kalchreuth: Ockertm Dotzler, Damasty, Saft, Mircetic (78. Vogelmann), Worst, Sirvent, Schulik, Reichart, Wurzbacher, Oßmann (86. Schmidt)

Tore: 1:0 Pröpster (12. Handelfmeter), 1:1 Schulik (14. Foulelfmeter), 1:2 Worst (61.), 1:3 Ast (67. Eigentor)

Schiedsrichter: Klaus-Peter Rißbeck (1. FC Nürnberg)