F-Junioren: Weihnachtsfeier

Am 09.12.2019 stand unsere diesjährige Weihnachtsfeier an. Wie schon im Vorjahr bildete eine Weihnachtsolympiade den Rahmen des Events. Dabei waren 10 Eltern für die insgesamt 5 Stationen (2 pro Station) verantwortlich. Torwandschießen, Strafstoßschießen mit Torwart, Slalomstrecke mit Ball am Fuß, Bankziehen mit Ball auf den Kniekehlen sowie Bälle-Werfen auf Zielscheibe waren von den Kids zu bewältigen. Dabei waren sie in 3 Altersgruppen am Start (2013er und jünger, 2012er+2011er und 2010er und jünger). An jeder Station wurden die Resultate aufgenommen und am Ende zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt. Die Gewinner in den einzelnen Altersgruppen wurden am Schluss mit einem Pokal prämiert. Außerdem erhielt noch jeder Teilnehmer an der Olympiade eine Medaille und einen Weihnachtsmann.

Die Kids hatten großen Spaß und waren mit viel Eifer und Tatendrang bei der Sache.

Im Anschluss fanden sich alle Kinder und Eltern zu einem gemütlichen Beisammensein mit leckerem Buffet zusammen. Hier hatten auch die Eltern mal wieder Gelegenheit, sich länger miteinander auszutauschen. Mit Horst Schmutzer (Jugendleiter Fußball) und Patrick Kunde (Kassierer) waren auch 2 Mitglieder der Vereinsführung beim gemütlichen Teil zugegen.

Trainer Andreas Kussin nutzte die Gelegenheit, um sich bei seinem Co-Trainer Petr Vavra für die exzellente Zusammenarbeit, bei den Kids für die immer zahlreiche Beteiligung und bei den Eltern für die tolle Hilfe in allen Bereichen zu bedanken. Ein Dank ging auch an die Mitglieder der Vereinsführung für ihre große Unterstützung im administrativen Bereich (Passangelegenheiten, Materialbeschaffung, Bereitstellen von Trainings- und Spielstätten etc.)

Schließlich an dieser Stelle auch noch ein Dank an Thomas Gold für sein logistisches Mitwirken bezüglich der Weihnachtsfeier.

Allen Beteiligten und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch nach 2020.