08.10.2025: ASV Weinzierlein-Wintersdorf – TSV Südwest 3:2 (1:0)
Glücklicher Sieg des Tabellenführers – Beim ASV Weinzierlein lief wenig zusammen, zahlreiche Abspielfehler prägten das Spiel und das Miteinander war zu vermissen. So hatte es der spielstarke TSV Südwest auch nicht allzu schwer, das Spiel weitgehend zu bestimmen. Dennoch erspielte sich der ASV eine richtig dicke Torchancen. Daniel Pröpster eroberte an der Mittellinie den Ball, dribbelte rechts durch und bediente Christopher Donnelson. Der tanzte dann noch seinen Gegenspieler aus, schob dann aber die Kugel links vorbei. Die Gäste tauchten auch immer wieder im Strafraum auf, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Die nächste Hochkaräter hatte wieder Christopher Donnelson. Daniel Pröpster kombinierte sich per Doppelpass mit Jörg Haberstock rechts nach vorne, seine Flanke setzte der Weinzieleiner Angreifer links vorbei. Die beste Chance der Gäste hatte Alexander Probst, der aus kurzer Distanz Andi Holzschuh anschoss. Die Führung der Heimelf resultierte aus einem Strafstoß. Jörg Haberstock wurde im Strafraum gelegt, Daniel Pröpster verwandelte sicher. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang war das Spiel des ASV nicht besser. Trotzdem hieß es in der 50. Spielminute 2:0, weil Jarek Siwek lenkte in Torwartmanir Georg Streichsbier Schuss in Torwartmanier an den Pfosten lenkte. Er verhinderte damit das Tor und musste vorzeitig vom Feld. Den fälligen Elfer verwandelte Daniel Pröpster wieder sicher.
Am Drücker blieb aber der TSV Südwest. Andrea Napolitano versenkte 20 Minuten vor Schluss einen direkten Freistoß. Nur sieben Minuten später setzte sich Alexander Probst links durch, seine Ablage versenkte Christian Nuber im langen Eck. Doch wieder hatte der ASV Weinzierlein das bessere Ende für sich. Daniel Pröpster legte Peter Ertels Freistoß ab, Georg Streichsbier staubte zum glücklichen 3:2 ab.
Schiedsrichter: Sebastian Rosentritt (SV Unterferrieden)
Zuschauer: 30
Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.