Rugby: Nord vs. Süd

Am 07.07. 2013 fand in Nürnberg die 2. Runde der 4er Serie U16 Nordbayern gegen Südbayern statt. Nachdem das Hinspiel in München wegen einiger Unaufmerksamkeiten in der Anfangsphase früh verloren wurde gab es am In Erlenstegen ein packendes und enges Rückspiel, dass erst am Ende dann doch deutlich mit 55:32 für die Mittelfranken entschieden wurde. Maßgeblichen Anteil hatten dabei die Spieler des ASV. Mit 11 Mann waren sie angereist und Ihnen gelang es fast die Hälfte der Punkte zu erzielen. Dies war für die jungen Spieler um ihren Trainer Edi Holhos eine tolle Bestätigung ihrer im Training geleisteten Arbeit. Zu den Nürnberger Spielern entwickelte sich ein sehr kameradschaftliches Verhältnis, das die Basis für den Erfolg war. Es werden wohl etliche Nürnberger auf der Wintersdorfer Kärwa auftauchen, munkelt man in Spielerkreisen.

Rugby steht jedem offen, der seinen Sport noch nicht gefunden hat. Diese Sportart braucht schnelle wendige Spieler aber auch kräftige und gewichtige Jungs. Jeder findet seinen Platz und bekommt Anerkennung. Das Team ist alles.

Jeden Freitag ist in Wintersdorf um 18:00 Training. Also bis bald!