Rugby: Bayerische Meisterschaft

Am 21. April 2013 fand bei strahlendem Frühsommerwetter ein Turnier zur bayerischen Rugby-Jugendmeisterschaft in den Altersklassen U10/12/U14 zum ersten Mal auf dem Gelände des ASV Weinzierlein-Wintersdorf statt. In den Altersklassen siegten die Mannschaften aus München, Gröbenzell und Nürnberg. Diese faszinierende und dynamische Sportart begeisterte auch die Zuschauer, denen die Regeln über Lautsprecher sachkundig erklärt wurden.

Der Höhepunkt war ein Freundschaftsspiel der U16 von Nürnberg gegen die neu formierte Mannschaft des ASV Weinzierlein-Wintersdorf unter der Leitung des ehemaligen Nationalspielers Eduard Holhos. In diesem intensiv und packend geführtem Spiel unterlag der ASV nur knapp und konnte zeigen, dass durch die hervorragende Trainingsarbeit von Eduard Holhos kaum ein Unterschied zu den erfahrenen Nürnbergern erkennbar war. Aufgrund der guten Organisation durch den ASV und der vielen Helfer wurde vom bayerischen Rugbyverband bereits die Zusage für weitere Meisterschaftsturniere gegeben. Insgesamt war die Atmosphäre sehr entspannt und alle Teilnehmer und Zuschauer haben das Turnier sehr genossen.

Der internationale Charakter von Rugby zeigte sich auch an den vielen englischen und französischen Anfeuerungsrufen.

Fotos: Sonja Rieck