Fußball: Platz 6 beim Hallenturnier des SV Raitersaich

SV Raitersaich – ASV Weinzierlein 3:2

Weinzierlein tat sich zum Turnierauftakt schwer und so erspielten sich die Gastgeber einen 3:0 Vorsprung. Erst gegen Ende des Spiels kam der ASV in Fahrt und verkürzte durch Benny Hirschmann und Steffen Ewinger. Für den Ausgleich reichte es dann aber nicht mehr.

ASV Weinzierlein – SV Weiherhof 3:2

Im zweiten Spiel beherrschte der ASV nur die erste Hälfte. Steffen Ewinger traf nach einem Freistoß, Narrot Levonyan erhöhte nach Doppelpass mit Benny Hirschmann, der gleich darauf noch überlegt zum 3:0 ins kurze Eck einschob. Nach dem Seitenwechsel ließ es Weinzierlein zu lockern angehen und Weiherhof kam auf 3:2 heran. In der letzten Sekunde musste der ASV dann noch wegen eines Freistoßes zittern, doch Weiherhof versiebte die Ausführung und der erste Dreier war eingefahren.

ASV Weinzierlein – FC Stein 1:6

Die Partie begann mit einem Fernschusstreffer durch Steins Keeper Michael Lauth. Dann handelte sich Narot Levonyan eine Zeitstrafe ein. Die drei Akteuere des ASV verteidigten geschickt und mussten am Ende doch eine bittere Pille schlucken. Die Turnierleitung verschlief das Ende der Zeitstrafe und so musste der ASV deutlich länger als zwei Minuten in Unterzahl aushalten. Stein nutzte dies zum 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel wuchtete Benny Hirschmann das Leder zum Anschlusstreffer ins Netz. Es folgten weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 2. Hälfte besiegelte ein Fehlpass die Niederlage. Danach kombinierte Stein nach Belieben und siegte am Ende 6:1.

Spiel um Platz 5: ASV Weinzierlein – TSV Südwest 3:4

Felix Höhns Führungstreffer per Freistoß hielt nicht lange. Die zwischenzeitliche Südwester Führung glich Narot Levonyan aus. Mit dem Pausenpfiff leistete sich Keeper Christian Heißmann einen Patzer, als er einen Fernschuss über der Latte wähnte. Der Ball zappelte dann aber doch im Netz. Im 2. Durchgang schaffte Südwest das 4:2 durch einen Abstauber. Der ASV bemühte sich um den Anschlusstreffer. Aber Felix Höhn zunächst am Pfosten. Dann traf Narot Levonyan nach Doppelpass mit Felix Höhn doch noch zum 3:4. In der Schlussphase fehlte ein wenig Glück und Konzentration, um das Spiel noch zu wenden.

Turniersieger wurde der SV Raitersaich, der im Finale den FC Stein mit 3:2 bezwang.