Fußball: Zweite unterliegt in Mühlhof

27.07.2023: TSV 03 Mühlhof – ASV Weinzierlein II 3:1 (3:1)

Der ASV Weinzierlein startete mit zwei Chancen in die Partie. Zunächst zielte Daniel Pröpster nach Zuspiel von Daniel Scholze deutlich drüber, wenig später traf Tobi Peter aus 16 Metern den Ball nicht richtig. Die Gastgeber brachten zunächst wenig zustande. Nach 20 Minuten ging der ASV in Führung. Daniel Scholze schob den Ball aus abseitsverdächtiger Position am Keeper vorbei ins Gehäuse.

Danach verlor Bernd Güßregens Truppe völlig den Faden. Erst konnte Lars Vogl ungestört zum Solo ansetzen, Keeper Andy Holzschuh umkurven und zum Ausgleich einschieben. Kurz vor der Pause schoss Yannick Zeh Andy Holzschuh an, Mario Janetzky brauchte nur noch abzustauben. Der legte mit dem Pausenpfiff gleich noch nach, traf aus 20 Metern mit einem satten Schuss unhaltbar zum 3:1 Pausenstand.

Der ASV-Coach versuchte, mit vier Wechseln das Spiel wieder zu beleben. Das wollte aber nicht so recht gelingen. Mühlhof lauerte auf Kontermöglichkeiten und konnte den einen oder anderen Torschuss verbuchen. Etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. Auf den anderen Seite blieb Weinzierlein bemüht, verzettelte sich aber meist im Mittelfeld gegen laufbereite Gastgeber. Chancen gab es nur bei zwei Einzelaktionen. Dominic Beck zog rechts auf und davon, dann war aber niemand mitgelaufen. Den Abschluss musste er selbst versuchen, da fehlte dann aber die Konzentration. Zuvor traf Daniel Pröpster mit einem Schuss vom rechten Strafraum das Außennetz.

Die Partie war keineswegs gut. Beide Teams leisteten sich viele Fehlpässe, sehenswerte Spielzüge blieben Mangelware. Der umsichtig leitenden Schiedsrichter Onur Basoglu verzichtete dann auch auf eine Nachspielzeit und so blieb es beim verdienten Erfolg des B-Klassisten.

Zum Saisonstart in drei Wochen gastiert der TSV Ammerndorf an der Frankenstraße. Bis dahin gibt es noch einiges aufzuholen.

Tore: 0:1 Scholze (20), 1:1 Vogl (29.), 2:1, 3:1 Janetzky (43., 46.)

Schiedsrichter: Onur Basoglu (SV Eyüp Sultan Nürnberg)

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten