Fußball: Sieg im Pokalspiel

11.03.2018: ASV Weinzierlein – FC Stein 2:0 (1:0)

Der ASV Weinzierlein siegte im Pokalspiel gegen den FC Stein mit Toren kurz vor und nach der Pause mit 2:0.

Die erste Hälfte bestimmten weitgehend die Gäste. Zwingende Chancen konnte sich der Kreisligist aber nicht erarbeiten. Weinzierlein kam nur selten nach vorne, ging dann aber doch in Führung.

Nach einem weiten Abschlag von Keeper Ender Yanik brachte Steins Kapitän Christian Hanf Philipp Hüttinger im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfer verwandelte Felix Höhn sicher. Wenig später tankte sich Selim Bektas durch die Steiner Defensive. Kurz vor der Strafraumgrenze stoppte Roman Sereda das Solo und hatte Glück, dass Schiedsrichter Rick Klose nur die gelbe Karte zückte. Den folgenden Freistoß zirkelte Philipp Hüttinger an den Pfosten.

Gleich nach dem Seitenwechsel steckt Felix Höhn den Ball auf Phlipp Hüttinger durch, der ließ mit seinem Schuss ins lange Eck Keeper Bernhard Lehnert keine Chance. Der FC Stein machte nun mehr Druck, gegen die dichte ASV-Defensive gab es aber nur selten ein Durchkommen. Eine Viertelstunde vor Schluss kam Christain Kauntz im Zweikampf im ASV-Strafraum zu Fall. Während die Gäste einen Elfmeter forderten lief das Spiel weiter, jedoch hämmerte Philipp Hüttinger das Leder aus halbrechter Position über den Kasten. Am Ende blieb es beim verdienten Erfolg für den ASV Weinzierlein.

ASV Weinzierlein: Yanik, Bektas, Fl. Strachota, Heuke (46. Popp), Loidold, Hasenöhrl, F. Höhn (70. Wald), Wörner, Peter, Pohl (46. Pilipp), Hüttinger

FC Stein: Lehnert, Hanf, Sinn (70. Eckert), Engl, Gastner, Sereda (80. Bühling), Zengerle, Yenitürkeli (46. Henin), Elibol, Kauntz, Kolb

Tore: 1:0 F. Höhn (43., Foulelfmeter), 2:0 Hüttinger (46.)

Schiedsrichter: Rick Klose (ESV Rangierbahnhof)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten