Fußball: SC Germania – ASV Weinzierlein-Wintersdorf 0:5 (0:4)

Saison 2008/2009 – Kreisklasse 5 – 29.03.2009:

Souverän zeigte sich der Tabellenführer in der ersten Hälfte. Germania hatte wenig Elan und machte es dem ASV leicht. Bereits nach 15 Minuten gelang Manuel Antweiler die Führung, Steffen Ewinger hatte den Ball kurz abgelegt. Das Spiel bestimmte der ASV nach Belieben. Ein Doppelpack von Steffen Ewinger entschied das Spiel. Zunächst mit einem präzisen 16m-Schuss und anschließend mit einem Abstauber erzielte er das 0:2 und 0:3. Manuel Antweilers 2. Treffer, ein haltbares Schüsschen von der Strafraumgrenze, sorgte binnen 5 Minuten für klare Verhältnisse.

Dann tat sich lange Zeit nichts mehr. Zahlreiche Torchancen wurden versemmelt, Keeper Andy Völkel wurde kaum beschäftigt. Erst 1 Minute vor dem Ende konnte Peter Strickstrock seine gute Leistung nach Zuspiel von Markus Lang mit dem 0:5 krönen.

Ein verdienter Sieg brachte den ASV der Meisterschaft ein Stück näher. Germania zeigte sich allerdings als harmloser Gegner.

ASV Weinzierlein-Wintersdorf: Völkel, Hasenöhrl (75. Höhn), Ertel, Haberstock, Raum, Peter, Güßregen (75. Wörner), Strickstrock, Antweiler (70. Beck), Ewinger

Tore: 0:1 Antweiler (15.) 0:2, 0:3 Ewinger (23., 25.), 0:4 Antweiler (28.), 0:5 Strickstrock (89.)

Schiedsrichter: ATV Frankonia