Fußball: Platz 7 beim Hallenturnier

16.01.2015: Hallenturnier SV Raitersaich – Platz 7

Der ASV Weinzierlein musste sich beim Hallenturnier des SV Raitersaich mit Platz 7 begnügen. Die Mannschaft entäuschte die zahlreichen Anhänger auf der Tribühne und wurde nur in seltenen Momenten den Erwartungen gerecht. Turniersieger wurden die Gastgeber, die im Finale mit 2:1 über den FC Stein die Oberhand behielten.

ASV Weinzierlein – Tuspo Roßtal 1:4
Bereits im ersten Spiel bekam der ASV vom Tuspo Roßtal seine Grenzen aufgezeigt. Individuelle Fehler ermöglichten dem Tuspo eine 2:0 Pausenführung. Hoffnung keimte nach dem sehenswerten Anschlusstreffer auf. Bryant Whitehead lupfte das Leder gefühlvoll auf Oli Höhn, der verlängerte das Zuspiel per Kopf über den Keeper hinweg ins Tor. Allerdings entschied Roßtal nur wenig später mit einem Doppelschlag das Spiel endgültig für sich.

ASV Weinzierlein – TSV Südwest 3:4
Wieder musste der ASV einen zwei Tore-Rückstand hinterher laufen. Spielerisch lief wenig zusammen, Lucas Schmutzer handelte sich Gelb-Rot ein. Dennoch gelang Peter Strickstrock der Anschlusstreffer. Als Südwest nach dem Seitenwechsel den dritten Treffer markierten, schien das Spiel gelaufen. Aber Weinzierlein steckte nicht auf und schaffte nach zwei guten Spielzügen durch Tobias Peter und Peter Strickstrock den Ausgleich. Dann wollte der ASV zu viel und war hinten anfällig. Südwest schaffte mit einer schnellen Kombination das 4:3. Im Schlussspurt entwickelte der ASV zwar nochmal Druck, blieb aber glücklos.

ASV Weinzierlein – TSV Markt Erlbach 2:5
Zunächst sah der Auftritt der Karius-Truppe gar nicht so schlecht aus. Trotzdem führte Markt Erlbach kurz nach dem Seitenwechsel 2:0. Manuel Antweiler und Peter Strickstrock trafen zum Ausgleich, dann aber riss der Faden. Nach vorne glückte wenig und hinten war der ASV offen wie ein Scheunentor.

ASV Weinzierlein – TSV Wolkersdorf 4:1
Zumindest im Spiel um Platz 7 zeigte der ASV phasenweise ein gutes Spiel. Peter Strickstrock brachte seine Farben mit einem fullminanten Schuss in Front. Wolkersdorfs Ausgleich beseitigte erneut Peter Strickstrock noch vor dem Wechsel. Danach stand das Spiel immer wieder auf der Kippe, vor allem weil die Defensivarbeit weiter zu wünschen übrig ließ. Bryant Whitehead stand ein ums andere Mal dem Ausgleich im Weg. Schließlich setzte sich Michael Stöltzel an der Mittellinie gegen zwei Gegenspieler durch. Lukas Streichsbier spitzelte sein Zuspiel zur Vorentscheidung ins Gehäuse. In der Schlussminute zauberten sich Peter Strickstrock und Domink Hasenöhrl durch die überforderte Abwehr und Hasi schob zum 4:1 Endstand ein.

Spieler: Whitehead, O. Höhn, Schmutzer, L. Streichsbier, Heißmann, Hasenöhrl, Schmidt, Stöltzel, Strickstrock, Antweiler, Peter