Fußball: Platz 4 beim Mitternachtsturnier

17.01.2020: Mitternachtsturnier – SV Raitersaich Platz 4

Der ASV Weinzierlein erreichte beim Mitternachsturnier des SV Raitersaich einen achtbaren vierten Platz. Turniersieger wurde der TSV Roßtal, der im Endspiel den STV Deutenbach besiegte.

Alle Ergebnisse findet ihr hier (klick)

Spieler: Stiegler, Uikanov – Scholze, Jandl, Hölzl, Gliscinski, Beck, O. Höhn., Burghart, Denninger

TSV Roßtal – ASV Weinzierlein 7:1
Der Turnierstrat verlief alles andere als vielversprechend. Roßtal spielte nach Belieben, Weinzierleins Akteure standen sich häufig selbst im Weg. Den Ehrentreffer markierte Dominic Beck, der sich von Roßtals Keeper anschießen ließ.

ASV Weinzierlein – FC Stein 3:2
Im 2. Spiel zeigte der ASV ein ganz anderes Gesicht. Das Team war von Beginn an wach, ließ wenig zu und kam durch Tore von Tobias Hölzl und Lukas Jandl zu einer 2:0 Führung. Erst in der Schlussphase der 2. Hälfte gelang Stein der Anschlusstreffer, den Dominic Beck umgehend mit dem 3:1 beantwortete. Das 3:2 war nur noch Kosmetik.

ASV Weinzierlein – 1. FC Heilsbronn 4:2
Lukas Jandl überraschte vom Anstoß weg Heilsbronns Keeper mit einem Fernschuss. Es entwickelte sich eine offene Partie, die Heilsbronn bis zum Seitenwechsel drehte. Dominic Beck sorgte für den Ausgleich, in der Schlussphase verwandelte Damian Gliscinski einen Freistoß und Tim Burghart machte mit einem Solo den halbfinaleinzug perfekt.

Halbfinale: STV Deutenbach – ASV Weinzierlein 4:2 n. E.
Gegen den Bezirksligisten zeigte der ASV wieder eine gute Leistung. Deutenbachs Führungstreffer glich Tim Burghart aus. So musste das Neun-Meter-Schießen entscheiden. Leider verfehlten Daniel Scholze, Tim Burghart und Oli Höhn das Ziel, nur Tobi Hölzl erwies sich als sicherer Schütze. Deutenbach verwandelte seine Versuche und sicherte sich den Einzug ins Finale.

Spiel um Platz 3: SV Raitersaich – ASV Weinzierlein 0:4
Bis zum Seitenwechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe, nach der Raitersaicher Führungs ließ die Konzentration nach und die Gastgeber sicherten sich zielstrebig Platz 3.

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten