Fußball: Auf dem Weg zur Meisterschaft?

Nach dem Kraftakt beim TSV Südwest gilt es auch im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 nocheinmal alle Kräfte zu bündeln. Der ESV Rangierbahnhof steht auf Platz 4 der Tabelle.

Für Spannung ist daher auch an diesem vorletzten Spieltag gesorgt. Der ESV Rangierbahnhof braucht jeden Punkt, um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu sichern, hat aber mit dem ASV Weinzierlein und dem SC Worzeldorf die dicksten Broken vor der Brust. Der TSV Südwest muss zum SC Worzeldorf und kann dort den ASV Weinzierlein vorzeitig zum Meister küren. Ein Punkt würde schon reichen, wenn…

der ASV Weinzierlein sein Heimspiel gegen den ESV Rangierbahnhof gewinnt. Das Hinspiel im Herbst konnte der ASV mit 2:1 für sich entscheiden. Wenn die Mannschaft von Alex Bühringer mit dem „Worzeldorf-Gesicht“ ins Spiel geht, kann sie jeden Gegner schlagen.

Es heißt also Daumen drücken, damit der TSV Südwest dem SC Worzeldorf das für unsere Meisterschaft nötige Pünktchen abknöpft. Und Anfeuern, damit unser Team mit dem 12. Mann im Rücken einen Dreier holt.
Die 2. Mannschaft ist übrigens spielfrei und wird sich mit einem späten Frühschoppen am Sportheim auf die Partie vorbereiten.