Fußball: Klare Niederlage gegen Oberasbach

17.09.2017: ASV Weinzierlein – DJK Oberasbach 0:4 (0:0)

Die DJK Oberasbach fand besser ins Spiel und hatte die ersten Aktionen aufs Tor. Es dauerte eine Viertelstunde, ehe auch der ASV Weinzierlein offensiv aktiv wurde. Bis zur Pause bot sich dann beiden Teams Möglichkeiten zur Führung. Die beste Gästechance hatte Christian Ungar, als er aus kurzer Distanz nur das Außennetz traf (26.). Auf Seiten des ASV hatte Jörg Haberstock Pech, dessen Schuss vom rechten Torraumeck noch zur Ecke abgefälscht wurde.

Gleich nach der Pause entschied die DJK Oberasbach das Spiel mit einem Doppelschlag. Erst traf Tobias Wagler nach Zuspiel von Christian Ungar ins lange Ecke, wenig später brauchte Niklas Giesecke einen Querpass nur noch über die Linie drücken. Weinzierlein machte mehr Druck, erspielte sich aber keine gefährliche Torchancen. Oberasbach nutzte seine Kontermöglichkeiten. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld wurde Tobias Wagler im Strafraum bedient und ließ Keeper Ender Yanik keine Chance. Kurz vor Schluss liefen die Gäste wieder auf das ASV-Tor, Daniel Pfaffinger legte quer zu Tobias Bartel, der die Kugel dann zum 4:0 Endstand ins Gehäuse schob.

ASV Weinzierlein: Yanik, Scholze (60. Loidold), Peter (55. Hölzl), Himmer, O. Höhn, Haberstock (46. Hasenöhrl), Hirschmann, Henn, Hüttinger, Antweiler, Schmidt

DJK Oberasbach: Dobiasch, Lehnert, Zucker, Bartel, Burzer, Wagler (72. Wagler), C. Ungar (63. J. Ungar), Stahlmann, Yildirim (69. Kopf), Giesecke, Arold

Tore: 0:1 Wagler (53.), 0:2 Giesecke (56.), 0:3 Wagler (71.), 0:4 Bartel (87.)

Schiedsrichter: Erkan Gögbekan (SV Eyüp Sultan)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten