Fußball: Erste unterliegt Laubendorf 4:2

26.09.2021: ASV Weinzierlein – SF Laubendorf 2:4 (2:3)

Vor guter Kulisse hatten die Gäste einen Auftakt nach Maß. Luca Horneber lupfte Luca Horneber das Leder über Weinzierleins Keeper Andy Holzschuh. Der war zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Wenig später wurde Niklas Henn im Strafraum gelegt, Lucas Schmutzer verwandelte den fälligen Elfer sicher. Die Freude beim ASV währte nur kurz. Luca Horneber spielte den Ball scharf in die Mitte, Paul Ring lenkte ihn unglücklich ins eigene Tor.

Weinzierlein antwortete mit einem Pfostentreffer von Niklas Henn. Nach einer guten halben Stunde versenkte Luca Horneber eine Ecke von Sezer Bantak per Kopf. Wenig später machte Paul Ring sein Eigentor wieder wett. Er fing einen Angriff der Gäste an der Mittellinie ab und lief links durch. Seine scharfe Flankte köpfte Philipp Hüttinger ins Netz.

Kurz vor der Pause fing sich Sezer Bantak noch einen unnötigen Platzverweis ein. Erst war er mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Reiner Gärber nicht einverstanden und sah dafür gelb, beim Weggehen klatschte er noch und ging dann mit gelb-rot vom Feld.

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung zerfahren und hitzig. Vonr Weinzierleins Überzahl war nichts zu spüren. Die SF Laubendorf spielten weiter auf das vierte Tor, der ASV bemühte sich um den Ausgleich. Chancen sahen die Zuschauer auf beiden Seiten. Die beste Chance der Gäste vereitelte Andy Holzschuh, der Christian Seiwerth den Ball vom Fuß fischte. Auf der anderen Seite stand Andreas Becker dem Ausgleich im Weg, er parierte eine Viertelstunde vor Schluss einen Schuss von Peter Strickstrock.

Kurz vor Schluss leistete sich die ASV-Deckung einen dicken Schnitzer. Christian Seiwerth versuchte einen Querpass in die Mitte zu erlaufen. Keeper Andy Holzschuh holte ihn von den Beinen. Den Strafstoß verwandelte Christian Wassner sicher.

In der Nachspielzeit zückte Schiedsrichter dann noch eine rote Karte. Philipp Hüttinger foulte seinen Gegenspieler von hinten.

Am Ende siegten die SF Laubendorf verdient.

Weitere Infos zum Spiel findet Ihr im Liveticker.

Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten