Fußball: Erste unterliegt 4:0 beim SV Raitersiach

24.09.2017: SV Raitersaich – ASV Weinzierlein 4:0 (0:0)

Im 1. Durchgang konnte der ASV Weinzierlein das Spiel noch weitgehend ausgeglichen gestalten. Nach dem Seitenwechsel fühlten sich dann die Zuschauer dann aber an die Vorwoche erinnert. Ein schnell ausgeführter Einwurf und ein Missverständnis zwischen Keeper Ender Yanik und Mario Himmer ermöglichten Florian Müller die Führung. Weinzierlein kämpfte zwar um den Ausgleich, erspielte sich aber keine nennenswerte Torchancen. Die Räume nutze der SVR geschickt. Florian Schütz schloss einen Konter zur Vorentscheidung ab. Die letzten 20 Minuten musste der ASV in Unterzahl bestreiten, Schiedsrichter Hans Röslein zeigte Frank Loidold nach einem Foul Gelb-Rot.

Raitersaichs dritten Treffer leitete ein Fehlpass in der ASV-Abwehr ein, der genau beim freistehenden Dominik Steinlein landete. Der ließ Keeper Ender Yanik keine Chance. Den Schlusspunkt setzte wieder Florian Müller mit einem Schuss aus 20 Metern.

Nach zwei deftigen Niederlagen in Folge muss der ASV Weinzierlein im nächsten Spiel bei KSD Hajduk unbedingt punkten, um nicht plötzlich im Abstiegskampf zu stehen.

SV Raitersaich: Gutierrez Gomez, Kusnyarik, Paulus, Blümlein, Dürbeck (83. Steinlein), Schütz (85. Maier), Bauersachs, Sträßner, Luger, Luu, Müller

ASV Weinzierlein: Yanik, Himmer, Höhn, Loidold, Haberstock (46. Hölzl), Hasenöhrl, Pröpster (85. Heuke), Hirschmann, Henn, Hüttinger, Schmidt (39. Elterich)

Tore: 1:0 Müller (83.), 2:0 Schütz (68.), 3:0 Steinlein (84.), 4:0 Müller (88.)

Schiedsrichter: Hans Rößlein (ESV Rangierbahnhof)

besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Loidold (70., ASV Weinzierlein, Foulspiel)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten