Fußball: Erste siegt 6:1 in Eibach

02.11.2014: DJK Eibach II – ASV Weinzierlein 1:6 (1:4)

DJK Nürnberg-Eibach II vs. ASV Weinzierlein-Wintersdorf 1:6 (1:4)

Nach nervösem Beginn fing sich die Mannschaft von Rolf Karius und erspielte sich einige kleinere Torchancen. Diese wurden überhastet abgeschlossen und brachten zunächst nichts ein. Nach einer guten halben Stunde flankte Dominik Hasenöhrl nach Doppelpass mit Daniel Pröpster von links. Aus dem Gewühl im Strafraum kam der Ball an die Strafraumgrenze, wo Daniel Pohl stand und den Ball direkt ins linke Eck versenkte. Nur vier Minuten später fiel das 2:0 für den ASV. Peter Strickstrock zog aus 30 Metern ab, doch sein Schuss landete bei Jörg Haberstock. Seinen Querpass schob Daniel Pröpster ohne Mühe zum 2:0 ins verwaiste Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später machte Jörg Haberstock den Deckel drauf. Nach Hereingabe von Daniel Pröpster zog er aus 18 Metern ab und traf ins linke untere Eck. Dann kam die DJK zum Anschlusstreffer. Nach Flanke von Dominc Kißkalt traf Kevin Gebhardt aus der Drehung zum 1:3 und ließ Bryant Whitehead keine Chance. Dies war Weinzierlein einzige Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit. In der 41. Spielminute flankte Daniel Pröpster von rechts, Manuel Antweiler traf per Direktabnahme ins lange Eck. Kurz vor der Pause musste dann Jörg Haberstock mit einer Ellenbogenverletzung vom Feld und wird wohl einige Zeit fehlen.

Kurz nach Wiederanpfiff schnürte Manuel Antweiler seinen Doppelpack. Nachdem er herrlich von Daniel Pohl in Szene gesetzt wurde, zog er an zwei Gegenspielern vorbei in den Strafraum und schob den Ball ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte dann Peter Strickstrock. Benny Hirschmann spielte den ASV-Stürmer mit einem schönen Pass in die Gasse frei, der beförderte den Ball dann via Innenpfosten ins Tor.

Der ASV Weinzierlein-Wintersdorf wurde seiner Favoritenrolle beim Tabellenletzten DJK Eibach II gerecht und siegte auch in dieser Höhe völlig verdient.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Strickstrock, Peter, Schuhmann, Haberstock (46. Schmidt), Hirschmann, Pröpster, Schmutzer, Pohl, Antweiler, Hasenöhrl

Tore: 0:1 Pohl (28.), 0:2 Pröpster (32.), 0:3 Haberstock (34.), 1:3 Gebhardt (36.), 1:4 , 1:5 Antweiler (41., 48.) 1:6 Strickstrock (81.)

Schiedsrichter: Pavel Krasnikov (TSV 1861 Zirndorf)