Fußball: Erste schlägt Burgfarrnbach

06.11.2022: ASV Weinzierlein – TSV Burgfarrnbach 1:0 (0:0)

Nach der unglücklichen Niederlage, nicht mal 48 Stunden zuvor, war die Erste motiviert den Rückschlag nach einem guten Lauf wieder vergessen zu machen. Beide Teams starteten taktisch sehr diszipliniert in die Partie, sodass es in der ersten hälfte zu wenigen Torchancen kam. Wir wurden meist über Ecken gefährlich, Burgfarnbach hatte nach einem starken Spielzug aber die größte Möglichkeit, die auch zum Tor führte, allerdings stand deren Stürmer zuvor im Abseits.

In der zweiten Hälfte waren wir besser im Spiel, schlossen immer wieder ab und kamen dann nach einer Ecke zum goldenen Kopfballtreffer durch Tobias Peter in der 70. Minute. Weinzierlein verteidigte mit letzter Kraft den ein Tore Vorsprung, wobei sich zeigte, dass das Spiel vom Freitag deutlich in den Knochen steckte. Burgfarnbach hatte noch eine nennenswerte Abschlussmöglichkeit, die aber zum Glück für uns, nur an den Pfosten ging.

Dadurch haben wir es geschafft das dritte zu Null Spiel, mit drei verschiedenen Torhütern zu sichern und außerdem, noch viel wichtiger, uns Luft auf den Abstiegsrelegationsplatz
zu verschaffen. Mit diesem Spiel schließen wir die Hinrunde und starten gegen den SC Obermichelbach am kommenden Sonntag die Rückrunde, wo wir noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen haben.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im hier.