Fußball: Erste geht mit Remis in die Winterpause

13.11.2022: ASV Weinzierlein – SC Obermichelbach 3:3 (2:1)

Im ersten Rückrundenspiel und zugleich dem letzten Spiel in diesem Jahr kamen wir am Ende zu einem glücklichen Punktgewinn gegen einen starken Aufsteiger.

Leider gingen wir schon mit etlichen angeschlagenen Spielern in die Partie, dies machte sich auch schon nach zwanzig Minuten bemerkbar, als wir zwei Mal wechseln mussten. Wir fanden leide nicht richtig ins Spiel und sind etwas glücklich, nach einer Standardsituation von Manuel Antweiler, durch eine Co – Produktion von Oliver Höhn und Peter Strickstrock, dann am Ende per Kopf in Führung gegangen. Diese Führung hielt nur eine Viertelstunde, da die Gäste ebenfalls durch einen Freistoß, der durch alle Beine rutschte und am Ende im Tor landetet, zum Ausgleich kam. Danach fanden wir etwas besser ins Spiel und gingen nach einer Ecke, über einen Abpraller und einem darauffolgenden platzierten Schuss von Timo Löslein in Führung.

Nach der Pause schwanden unsere Kräfte, aufgrund der Doppelbelastung der letzten Wochen enorm und wir versuchten den Vorsprung nur noch über die Zeit zu bekommen. Leider konnten wir unseren Gegenspieler in der 73. Minute nur mit einem Foul stoppen und der Schiedsrichter pfiff zurecht Strafstoß, der auch zum 2:2 Ausgleich führte.

Über einen Konter nur vier Minuten später gelang es Obermichelbach das Spiel endgültig zu drehen, leider resultierte dieser Konter aus einem vorangegangen klaren Foulspiel, an Paul Ring, das nicht geahndet wurde. Wir mobilisierten daraufhin noch mal die letzten Kräfte, warfen alles nach vorne und wurden belohnt. Manuel Antweiler schoss einen Freistoß von der linken Seite, in aller „Toni Kroos-Manier“ in die Maschen.

Am Ende ein glücklicher Punkt, wobei berücksichtigt werden muss, das wir mit etlichen angeschlagenen Spielern und frühen Wechseln von Spielern die zuvor schon bei der Zweiten im Einsatz waren, einen Punkt geholt haben, der uns zum Saisonbeginn, bei der 2:3 Niederlage verwehrt blieb.

Nun beginnt die lange Winterpause, um Kraft zu tanken und in der Rückrunde wieder anzugreifen.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr im Liveticker.