Fußball: Erste bezwingt Großweismannsdorf

14.10.2018: ASV Weinzierlein – SV Großweismannsdorf 4:1 (0:0)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte versäumten es beide Mannschaften, aus den zahlreichen Chancen Kapital zu schlagen. 10 Minuten nach dem Seitenwechsel brach Daniel Pröpster den Bann und versenkte eine Ecke von Niklas Henn per Kopf. Der bereitete wenig später über die linke Seite erneut vor, diesmal vollendete Elias Schubert aus kurzer Distanz. Mit dem 3:0 belohnte sich Niklas Henn dann Mitte der zweiten Hälfte selbst. Sein Flachschuss von halblinks schlug im langen Eck ein.

Der SV Großweismannsdorf steckte nicht auf und kam eine gute Viertelstunde vor Schluss durch Markus Häberer zum Anschlusstreffer. Mehr war aber nicht drin, dafür waren die Abschlüsse zu ungenau. Lediglich in der Nachspielzeit wurde es vor dem ASV-Tor nochmals brenzlig, ASV-Keeper Andy Holzschuh war jedoch nicht mehr zu überwinden. Mit dem Schlusspfiff bereitete Philipp Hüttinger den vierten ASV-Treffer vor, der rückgewechselte Tim Burghart versenkte die Kugel schließlich zum 4:1 Endstand im Netz.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, O. Höhn, Burghart (85. Müller), Haberstock (75. Hölzl), Schubert, Pröpster (83. Bektas), Henn, Hüttinger, Fischer, Abel

Tore: 1:0 Pröpster (55.), 2:0 Schubert (58.), 3:0 Henn (63.), 3:1 Häberer (72.), 4:1 Burghart (90.+5)

Schiedsrichter: Thomas Fritsch (SV Schwaig)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten