Fußball: Einstand nach Maß!

27.11.2016: ASV Weinzierlein – Post SV Nürnberg 3:0 (1:0)

Der ASV Weinzierlein bescherte seinem neuen Trainer Ender Yanik einen Einstand nach Maß. Die Heimelf startete besser in die Partie und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Der Post SV bot jedoch nach gut 20 Minuten Paroli und die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel. Nach einem schnell ausführten Einwurf war es dann Daniel Pröpster, der mit einer missglückten Flanke über Keeper Andreas Roskoschek hinweg die ASV-Anhänger jubeln ließ. Die Gäste antworteten prompt, blieben im Abschluss aber glücklos. Stefan Kühnlein zielte knapp neben das Tor, Daniel Paulus traf die Netzaufhängung.

Nach der Pause spielten zunächst nur die Gäste. Doch wie schon im 1. Durchgang fehlte entweder die Genauigkeit im Abschluss oder der überragend aufgelegte ASV-Keeper Bryant Whitehead stand dem Ausgleich im Weg. Schließlich brachte ein Konter die Vorentscheidung. Daniel Pröpster spielte in den Lauf von Maximilian Ballnberger, der tunnelte Keeper Andreas Roskoschek und Peter Strickstrock vollendete zum 2:0. Post steckte zwar nicht auf, brachte Weinzierleins Tor aber nicht in Gefahr. Knapp 10 Minuten später machte dann Manuel Antweiler den Deckel drauf. Er fing im Mittelfeld den Ball ab, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schob die Kugel aus 20 Metern ins Gehäuse.

Wenig später konterte der ASV Weinzierlein erneut, Paul Heuke lupfte das Leder über Andreas Roskoschek, lief dann aber auf den Poster Keeper auf. Schiedsrichter Patrick Hanke zückte Rot. Eine harte Entscheidung, weil ein Sebastian Born den Ball bereits abgefangen hatte. Stefan Kühnlein reklamierte heftig und musste mit Gelb-Rot ebenfalls vom Feld.

Der ASV Weinzierlein fuhr einen verdienten Heimsieg ein, der Post SV Nürnberg wird seinen vielen vergebenen Chancen nachtrauern.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Himmer, O. Höhn, Burghart (74. Peter), Heuke, Pröpster, Strickstrock (77. L. Streichsbier), Ballnberger, Antweiler, Schmidt, Müller

Post SV Nürnberg: Roskoschek, Rädeke, Reuter, Zucker, Almosdörfer, Geisler, Faltermeier, Paulus (86. Tischhöfer), Kühnlein, Luft (67. Pirdal), Born

Tore: 1:0 Pröpster (35.), 2:0 Strickstrock (69.), 3:0 Antweiler (81.)

Schiedsrichter: Patrick Hanke (1. FC Großdechsendorf)

Zuschauer: :50

besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Roskoschek (Post SV Nürnberg, 86., wg. Notbremse); Gelb-Rote Karte: Kühnlein (Post SV Nürnberg, 86., wg. Meckerns)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten