Fußball: ASV Weinzierlein II – TSV Zirndorf II 1:0 (1:0)

Saison 2010/2011 – A-Klasse 9 – 18.08.2010:

In einem rassigen Derby konnte sich die Zweite vom ASV verdient gegen die Gäste durchsetzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen in den ersten Minuten der Partie zwei kampfstarke Mannschaften, die unbedingt den ersten Sieg einfahren wollten. In der 25.Minute kam die Heimmannschaft über die linke Seite und brachte den Ball vor das Tor. Zirndorf konnte nicht klären und Hartmann setzte den zu kurz abgewehrten Ball überlegt zum umjubelten Führungstor in die Maschen. Danach kam Zirndorf besser in die Partie und Weinzierlein konnte kein Paßspiel mehr aufziehen. Gefährlich wurde es für das ASV-Gehäuse als Zimmermann mit einem Rückpaß seinen Keeper prüfte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Zirndorf den Druck und Weinzierlein befand sich in der Defensive. Zirndorf probierte dann sein Glück mit Provokationen und Weinzierlein antwortete mit einer harten Gangart, die an der Grenze des erlaubten war. In der 65. Minute musste dann Ayaz mit Rot den Platz verlassen nach einem angeblichen Kopfstoß,den der Zirndorfer Spieler mit einer tolle Einlage untermauerte. Allerdings dürfte diesen Kopfstoß nur der Schiedsrichter gesehen haben. Danach war Zirndorf nur noch im Angriff. Weinzierlein verteidigte geschickt und konnte aus dem Spiel heraus sein Tor sauber halten. Gefährlich wurde es bei zahlreichen Freistoßchancen, diese aber Ihr Ziel verfehlten. In der 86. Minute musste Weinzierlein noch auf Hirschsteiner nach Foulspiel verzichten. Aus dem fälligen Freistoß erzielte Zirndorf ein Tor, dieses wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Nach 96 Minuten hatte Weinzierlein den Sieg unter Dach und Fach und konnte den ersten Dreier einfahren.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wörner, Scholze, Höhn, Ayaz, Hirschsteiner (90. Deksheimer), Lindig (90. Häfner), Smura, Hartmann, Häberer, Donnelson

TSV Zirndorf II: Fellner, Schramm J., Schittkowski, Pritskas, Chianura, Zucker, Atalar, Schramm C., Graf, Keene J., Meyer M./ Eingewechselte Spieler: Meier P., Keene N., Scigliuzzo

Tore: 1:0 Hartmann (25.)

Schiedsrichter: Bauer (Tuspo Roßtal)