Fußball: Bittere Niederlage gegen Oberasbach

24.03.2019: ASV Weinzierlein – DJK Oberasbach 0:1 (0:0)

Im Derby wollte der ASV Weinzierlein im Aufstiegsrennen unbedingt einen Dreier an der Frankenstraße einfahren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Richtig eingreifen mussten die Keeper aber erst nach einer halben Stunde. Andy Holzschuh parierte einen Schuss von Burak Türkmen. Im Übrigen fehlte auf beiden Seiten die Durchschlagskraft.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild. Am Ende hatte Oberasbachs Coach Heiko Thiel ein glückliches Händchen. Er wechselte Julian Stahlmann ein, der mit seinem, ersten Ballkontakt einen zunächst abgewehrten Freistoß aus gut 25 Metern im Tor versenkte. So feierte die DJK Oberasbach einen glücklichen, aber auch nicht unverdienten Auswärtssieg, während der ASV Weinzierlein erst mal den Anschluss an die Spitzengruppe verloren hat.

ASV Weinzierlein: Holzschuh, Popp, Himmer, O. Höhn, Schubert, Strickstrock, Henn, Hüttinger, Schmidt (61. Hölzl), Fischer, Abel

DJK Oberasbach: Souifi, Lehnert, Merk (88. Stahlmann), Schmidt, Zucker, Gawronski, Yildirim, Giesecke, Arold, Türkmen (81. Pfaffinger), Löslein

Tore: 0:1 Stahlmann (89.)

Schiedsrichter: Konstantin Kavelidis (Post SV Nürnberg)

Zuschauer: 80

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten

Dieter Reiser

Learn More →