Fußball: ASV Wilhelmsdorf – ASV Weinzierlein II 6:0 (2:0)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 23.09.2012:

Nachdem Rolf Karius am vergangenen Dienstag das Traineramt für die Kreisliga-Mannschaft des ASV Weinzierlein übernommen hatte, saß Andreas Behringer wieder auf der Bank seiner Zweiten.

Was er da zu sehen bekam, ähnelte seinen Erlebnissen der letzten Wochen. Der ASV Wilhelmsdorf übernahm von Beginn an das Kommando, während die Reserve des ASV Weinzierlein meist hinterherlief. In der ersten Hälfte konnte die Mannschaft noch phasenweise mithalten, ohne aber das Tor der Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel kombinierte Wilhelmsdorf nach Belieben, Weinzierlein schaffte nur noch sporadisch Entlastung. 10 Minuten vor dem Ende hatte Florian Smura die einzige Chance zum Ehrentreffer, seine Ecke landete nur an der Latte. Die Gastgeber ließen noch die eine oder andere gute Möglichkeit aus und siegten auch in dieser Höhe verdient.

ASV Wilhelmsdorf: Winnerlein, Ell M., Ell J., Blaufelder, Riedl, Gurt, Lenz, Schuh, Wohlleb, Zimmermann, Dünisch / Hieronymus, Nagy

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Scholze. D., Jung, Häfner, Wörner, Smura, Loidold, Emmrich, Zimmermann, F. Höhn, Vaillant / Donnelson, Stöltzel, Hirschsteiner

Tore: 1:0n Dünisch (12.), 2:0 Zimmermann (25.), 3:0 Nagy (48.), 4:0 Schuh (58. Foulelfmeter), 5:0 Gurt (63.), 6:0 Schuh (70.)

Schiedsrichter: Oliver Burandt (TV Glaishammer)

Bilder: Dieter Reiser – alle Rechte vorbehalten