Fußball: ASV Vach II – ASV Weinzierlein II 3:1 (1:1)

Saison 2012/2013 – A-Klasse 9 – 30.09.2012:

Der ASV WW zog etwas unverdient in Vach den Krzeren. Wir zeigten eine starke kämpferische und teilweise auch spielerische tolle Leistung. Leider nutzte die Heimmannschaft unsere Fehler gnadenlos aus. Wir kamen gut in die Partie und hielten voll dagegen. Das verschieben und Druck machen klappte hervorragend. Vach wirkte in dieser Phase etwas hilflos und fand kein Rezept gegen uns. Marcel Hirt brachte uns dann verdient mit einem satten Schuss in Führung, nachdem im Mittelfeld der Ball erkämpft wurde. Leider hielt diese Führung nicht bis zur Pause, da Vach uns nach einem Abspielfehler im Mittelfeld auskonterte und zum Ausgleich einnetzte. Nach dem Seitenwechsel hatten wir erst einmal Glück als ein Freistoß der Heimmannschaft am Pfosten von Hotmans Gehäuse landete. In der 53.Minute hielt Hotman einen Schuss Klasse, allerdings brachte Vach den abgewehrten Ball nochmals vors Tor und der Stürmer konnte per Kopf die Führung erzielen. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten geordnet weiter. Zehn Minuten vor Schluß erzielte dann nach einem Eckball Vach das entscheidende 3:1. Wörner prüfte den Vacher Schlussmann noch mit einem Distanzschuss. Bei den anschließenden Ecken konnten wir leider keine Gefahr mehr entwickeln. Somit müssen wir leider auf die Erfolgserlebnisse in den beiden nächsten Spielen hoffen. Die Leistung heute war ein klarer Schritt nach vorne.

ASV Weinzierlein II: Heißmann, Wörner, Scholze, Schuhmann, Höhn, Peter, Streichsbier, Loidold, Vaillant (70. Zimmermann), Hirt (65. Emrich), Smura (70. Berndt)

Tore: 0:1 Hirt(26.), 1:1 (39.), 2:1 (53.), 3:1 (80.)

Schiedsrichter: