Fußball: ASV Weinzierlein – SC Worzeldorf 1:3 (0:1)

Saison 2012/2013 – Kreisliga Nürnberg – 05.05.2013:

Mathias Köhnlein und Felix Brater halten Worzeldorf im Abstiegskampf über Wasser.

Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Weinzierlein hatte die erste Chance, Steffen Ewinger zielte aber am Tor vorbei. Nur wenig später suchten die Gäste mit einem weiten Ball Mathias Köhnlein, ASV-Keeper Bryant Whitehead lief heraus und klärte in letzter Sekunde. Nur wenig später passte Daniel Pröpster auf Tobias Peter im Gästestrafraum dessen Querpass fand aber keinen Abnehmer. Nach einem Missverständnis in der ASV-Hintermannschaft stand Mathias Köhnlein alleine vor Bryant Whitehead. Der war zwar noch mit dem Fuß am Ball, konnte aber der Gästeführung nicht mehr verhindern. Danach musste Weinzierlein mehr Druck machen und schaffte so Raum für die Gäste. Doch Mathias Köhnlein zielte zu hoch (17.) und Felix Brater scheiterte per Kopf an Bryant Whitehead (19.). Dann war der ASV am Drücker verpasste seine Chancen aber fast im Minutentakt. Daniel Pröspster versuchte sich aufs kurze Eck (32.) und aus der Drehung (37.), Oli Höhn konnte im Getümmel den Ball auch nicht über die Linie drücken (38.). Daniel Scholze hatte kurz vor der Pause Pech, als sein Schuss von halbrechts am langen Pfosten hängen blieb.

Nach dem Seitenwechsel durchkreuzte Mathias Köhnlein Weinzierlein Ausgleichsbemühungen. Nach einem Fehlpass am Strafraum angelte sich der Worzeldorfer Goalgetter das Leder, überlief Schlussmann Bryant Whitehead und schob ins leere Tor ein (50.). Die Heimelf antwortete prompt. Diesmal konnte die Gästeabwehr einen Ball nicht klären, Jörg Haberstock flankte von der rechten Seite nach innen und Daniel Pröpster vollendete per Kopf zum 1:2. Es folgte ein offenes Spiel, Weinzierlein bemühte sich um weitere Chancen, Worzeldorf lauerte auf Konter. Schließlich erlöste Felix Brater die Gäste, nach einem kurzen Solo schob er überlegt zum 1:3 ein. Danach war zumindest bei den Gastgebern die Luft raus, während Worzeldorf noch zwei gute Möglichkeiten ausließ.

Am Ende entführte der SC Worzeldorf verdienter Maßen die drei Punkte und kann sich weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

ASV Weinzierlein: Whitehead, Scholze, Peter, Ertel (83. Elterich), Ast, Haberstock, Helmer, Güßregen (15. O. Höhn), Pröpster, Beckstein (27. Pillipp), Ewinger

SC Worzeldorf: Krutsch, Bayerlein (46. Thielemann), Sporrer, Kraus, Maier, Dürr, Hofmann, Walz, Brater, Lehnemann (33. Endres), Köhnlein (81. Sedmera)

Tore: 0:1, 0:2 Köhnlein (9., 50.), 1:2 Pröpster (58.), 1:3 Brater (78.)

Schiedsrichter: Mehmet Ali Gencer (SC Eyüp Sultan)